PowerParts Sitzbank SMC-R (2019)

  • Also ich finde sie geil, man hat bestimmt auch mehr Grip auf ihr ?
    dann brauch ich ja morgen keine Bilder hochladen ????

  • Also sie ist definitiv etwas dicker, Optik ist 1A und wenn sie mich 50 km länger als sonst sitzen lässt bin ich zufrieden ? aber diejenigen die wirklich lange fahren wollen sollten sich was anfertigen lassen.


    Aber eine solche krass aufgepolsterte Sitzbank würde für mich nicht mehr zu einer supermoto passen ?? schönes Wochenende euch!

  • Aber ist sie denn jetzt auch griffiger als die originale? Mir ist die Höhe relativ egal, ich will nur nicht im Wheelie immer weiter nach hinten rutschen :D

  • Hallo Fanki,

    hier sind wir richtig! Ich habe eine Sitzbank für mich vorbestellt und sobald ich die habe lass ich es wissen!

    Bis dahin hab ich mir die Ergo bestellt als Überbrückung, mit der Original komm ich nicht klar!


    Gruß

    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • also ich hab sie mir auch bestellt und bin heute mal was gefahren. ist wesentlich komfortabler und mit meiner kevlar jeans hatte ich guten grip. Besser als die originale. Wie ist mit ne lederkombi ist muss mann och testen. Aber mir gefällt sie sehr gut

  • also ich hab sie mir auch bestellt und bin heute mal was gefahren. ist wesentlich komfortabler und mit meiner kevlar jeans hatte ich guten grip. Besser als die originale. Wie ist mit ne lederkombi ist muss mann och testen. Aber mir gefällt sie sehr gut

    Kannst Du verbindlich auch etwas zur Höhe (gegenüber Original) sagen?


    Bzw. kommt man mit den Füßen gleich auf den Boden wie Original (könnte ja eventuell auch breiter sein)


    Danke im voraus

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • sie ist eine ticken höher. Muss sie ja auch, da sie eine dickere polsterung hat. Komme aber mit den füßen immer noch gut auf den boden und bin 1,80m. Wobei ich auch das tieferlegungskit verbaut habe. Von der breite tut sich nix finde ich

  • sie ist eine ticken höher. Muss sie ja auch, da sie eine dickere polsterung hat. Komme aber mit den füßen immer noch gut auf den boden und bin 1,80m. Wobei ich auch das tieferlegungskit verbaut habe. Von der breite tut sich nix finde ich

    Danke für die Info.

    Leider dann eher nichts für mich :(


    Bin 1,75 und Enduro. Komme original nur mit den Spitzen auf den Boden.

    Tieferlegung will ich nicht unbedingt.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Die ist vielleicht 5 mm dicker und ich denke du wirst es kaum merken

    Danke für die Info.

    Leider dann eher nichts für mich :(


    Bin 1,75 und Enduro. Komme original nur mit den Spitzen auf den Boden.

    Tieferlegung will ich nicht unbedingt.

  • PP Sitzbank fährt sich gut. Merklich nicht höher - Max. 2,5 mm. Griffiger der Bezug. Sehr angenehm zu fahren. Wird sich bestimmt nicht so schnell durchsitzen wie Originale, hoffe ich zumindest

  • so, wollte auch noch einmal von meinen Erfahrungen mit der neuen Powerparts Sitzbank berichten:


    Fahre Enduro (deren originale Sitzbank ja auch nicht ganz glatt ist) und kam mit den Zehenspitzen gerade so auf den Boden. Dies hat sich mit der PP Sitzbank nicht verändert. D.h. die Sitzhöhe ist exakt gleich gegenüber Serie.


    Die Sitzbank scheint einen Gel Kern (nur im Bereich des Fahrers) zu haben und sieht hübsch aus.


    Bin heute mal 300 km Landstraße am Stück gefahren und - was soll ich sagen - schlechter als Original ist sie schon mal nicht. Aber ehrlich gesagt, besser ist sie aber auch nicht wirklich. Nach 3-4 Stunden tut mir genauso der Hintern weh.


    Vielleicht wären ein paar Euro mehr für seat concepts oder Sattler doch die bessere Investition gewesen. Ein Tourer wird die Enduro auf jeden Fall nicht mehr.

    Na ja, zum Glück habe ich mopedmäßig nicht so große Not :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Habe auch die PP Sitzbank an der Enduro. Finde sie nicht toll, aber für mich zumindest besser als die Seriensitzbank.

    Habe von der 701 gewechselt und finde die PP Sitzbank in etwa auf deren Niveau.

    Von den SC Bänken lese ich, dass sie zwar bequem, aber teilweise nicht wasserdicht und nicht wirklich gut verarbeitet sind. Dafür dann ca. 400 Euro finde ich ganz schön teuer...

  • Von den SC Bänken lese ich, dass sie zwar bequem, aber teilweise nicht wasserdicht und nicht wirklich gut verarbeitet sind. Dafür dann ca. 400 Euro finde ich ganz schön teuer...

    ja ich weiss auch von einem Fall wo nach nicht mal 1000km die Nähte gerissen sind (701). Für den Preis wäre es mir das nicht Wert, zumal die Garantieabwicklung über USA auch nicht so trivial ist

  • Seat Concepts auf meiner 2019er. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Sitzkomfort ist kein Vergleich zur Originalbank. Die erste Fahrt hat mich bereits überzeugt.

    Sieht sehr gut aus.

    Welche Variante der 3 angebotenen ist das?

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Das ist die 2019-20 KTM 690 Seat Concepts Komfort Seat für 419,90 € bei Nomand-ADV (NL).

    Ist ein stolzer Preis, aber aus USA direkt wäre es noch teurer gewesen. Aufpolstern (Sattler) der Originalen über meinen Händler in Bispingen wäre zum fast gleichen Preis gewesen. Jetzt habe ich aber 2 Bänke, die originale und die sc.

  • autsch...

    420€ ist schon eine Ansage...

    Aber sieht top aus.:Daumen hoch:

    Ist die Sitzhöhe merklich anders?