Rückspiegel (Alternativen)

  • Die Größe ist jedenfalls legal.

  • Also mir hat der rechte, originale spiegel an meiner R mit Adapter bei einem sturz, die Klemmschelle kaputt gebrochen.


    Ein Sackhaar dickes Stück um den Schraubenkopf hat dann alles zusammen gehalten. Wäre dieser komplett zerbrochen, hätte ich die A***karte gehabt.

  • Hallo Andreas, sorry das ich vom Thema abweiche. Ich habe die optimale Lösung auf deiner 790er gesehen, Navi im Cockpit, ich verwende auch das Garmin 396.

    Ich habe bis jetzt das Navi mit dem RAM Halter am Lenker genutzt. Meine Frage, handelt es sich bei dem Halter um das Original KTM Haltersystem? Falls ja, kann du ihn

    empfehlen? Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Elias.

  • Hallo Andreas, sorry das ich vom Thema abweiche. Ich habe die optimale Lösung auf deiner 790er gesehen, Navi im Cockpit, ich verwende auch das Garmin 396.

    Ich habe bis jetzt das Navi mit dem RAM Halter am Lenker genutzt. Meine Frage, handelt es sich bei dem Halter um das Original KTM Haltersystem? Falls ja, kann du ihn

    empfehlen? Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Elias.

    Hast ne PN.

  • Habe just meine neue Spiegelalternative montiert. Mal schauen, wie es sich in der Praxis schlägt. Die Klappspiegel nerven mich einfach, auch weil sie eingeklappt mitunter auf meinem Smartphone aufliegen.

    IMG_9711.JPG

  • Habe just meine neue Spiegelalternative montiert. Mal schauen, wie es sich in der Praxis schlägt. Die Klappspiegel nerven mich einfach, auch weil sie eingeklappt mitunter auf meinem Smartphone aufliegen.

    IMG_9711.JPG

    Sehr schick :Daumen hoch: Sind das die 300€ :weinen:Rottweiler Halter ?

  • Habe just meine neue Spiegelalternative montiert. Mal schauen, wie es sich in der Praxis schlägt. Die Klappspiegel nerven mich einfach, auch weil sie eingeklappt mitunter auf meinem Smartphone aufliegen.

    IMG_9711.JPG

    Sieht gut aus!

    Wie ist die Sicht nach hinten? Sind das die Highsider Spiegel?

  • Ja, sind Highsider Spiegel. Die Sicht scheint bei der Sitzprobe nicht wirklich schlechter als meine Klappspiegel zu sein. Vielleicht kann ich zeitnah mal ne Testrunde drehen.

  • Habe just meine neue Spiegelalternative montiert. Mal schauen, wie es sich in der Praxis schlägt. Die Klappspiegel nerven mich einfach, auch weil sie eingeklappt mitunter auf meinem Smartphone aufliegen.

    IMG_9711.JPG

    Sieht gut aus!

    Blöde Frage, könnte man die Rottweiler Halter auch an die Original Handschützer schrauben oder sind die, weil nur Kunststoff, zu labil.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Geht sicher auch, der Bügel der Kunststoffhalter ist eigentlich recht stabil. Einfach 2 Löcher reinbohren und ausprobieren, so teuer sind die Schützer ja nicht. Ansonsten hat KTM auch Handschützer mit Alubügel im Programm.

  • Danke :Daumen hoch:

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Heute war ich zum ersten Mal mit den neuen Spiegel unterwegs. Auch habe ich mich in nem Waldstück kurz abgemault und der Spiegel hat sich nicht mal verstellt. Die Sicht nach hinten ist für mich völlig ausreichend.

    Aber ja ACE_79, ich werde die Rottweiler Halter noch mal drehen, sodass der Zapfen über dem Bügel steht. Muss dazu dann eben eine kleine Mulde im Kunststoffüberzug freischleifen. So stört wirklich der Zapfen oder eben die Spiegelschelle, wenn man mit der Hand rankommt.

    Werde ich morgen gleich mal ändern. :zwinker:

    IMG_9817.JPG

  • So, habe den Rottweiler Halter noch mal gedreht und bin damit nun sehr zufrieden. Habe dazu eine kleine Mulde in den Bügel der Acerbis Handprotektoren geschliffen.

    IMG_9867.JPG