schicke Hebeleien

  • kurze Zwischeninfo:

    Gestern telefoniert mit Raximo, und tatsächlich, es fehlt das Loch für die Aufnahme des Bremspumpenstössels.
    Da sagte ich, dass man mir ja das korrekte Teil schicken könne, und ich es dann selbst zusammenbaue. Das geht aber nicht, aus Sicherheitsaspekten. Sie melden sich dann bald, wie der Austausch dann von statten geht.

    Bisher kann ich nicht meckern....

    Grüssle, der Richy

  • Also fehlt die bei mir. Selbst will ich da nix bohren. Danke für die Müh und prompte Hilfe.

    Ich frag mich wie so etwas TÜV geprüft sein kann ...

    Steht ja groß auf der Verpackung

    Zurück und fertig 14 Tage umtauschrecht ohne wenn und aber ....

  • naja, Raximo hat die TÜV Freigabe um die Hebeleien zu montieren. Deshalb "TÜV geprüft" (ABE ist ja auch mit bei)


    Es ist ja nicht so, dass jede Hebelei vom TÜV geprüft wird, oder glaubst Du das?


    Und bisher habe ich keine Veranlassung, hier schnippisch zu reagieren. Fehler passieren nun mal....

    Grüssle, der Richy

  • naja, Raximo hat die TÜV Freigabe um die Hebeleien zu montieren. Deshalb "TÜV geprüft" (ABE ist ja auch mit bei)


    Und bisher habe ich keine Veranlassung, hier schnippisch zu reagieren. Fehler passieren nun mal....

    Frag mich wo etwas schnippisch ist wenn man solch eine " Markenproduktion " hinterfragt.

    Serie kann das so nicht sein .

    Kupplung trennt nicht richtig , Bremse geht nicht kann man ja hier lesen .................

    Denkst du wirklich ich bin so blööd das ich annehme das hier jeder einzelne Hebel beim Tüv geprüft wird ....

    Jede Modellspezifische Hebelei wird das aber schon, und letztendlich gibt es in jeder Produktion eine Endkontrolle wo so etwas auffallen müßte.

    So ein einzelfall ist extrem selten bzw. unglaubwürdigda hier bei Werkzeugausfall für die Bohrung die gesamte Produktion gestoppt wird. Und genau da wird sehr genau das bisher angeferigte geprüft .............

    Eine KBA Nummer ist immer an ein Fahrzeug gebunden, steht exakt deins da wirklich drin ?



    Warum du wartetst bis sich ewas tut ? " Sie melden sich dann bald ... "

    Genau das war der Grund mit 14 Tägigem Rückgaberecht zu erwähnen ................


    Von der Firma hätte sofort " ein tut uns leid wir schicken ihnen sofort kostenlosen Ersatz " kommen müssen .

    Sw Motech , TT, Louis, Polo ect. machen das sofort .


    Am Mittwoch schreibst du in Post 1# Passgenau sind sie auch..........


    @Kupplung und Bremse machen Probleme ....................

    Vielleicht ist genau das der Grund warum die bei TT angeboten " identischen Hebel " teurer sind .

    Weil sie passen und richtig funktionieren .................

    Da habe ich so etwas noch nicht gehabt / gelesen .....

  • Hmmm, da Du ja hier schon Erfahrungen negativer Art erfahren musstest, kann ich Deinen Post nun besser verstehen.
    Mein Passgenau bezog sich auf die Modellspezifischen Ausführungen, hab mich da wohl undeutlich ausgedrückt.

    Andereseits würde ich hier Raximo doch gerne die Chance einräumen, die Sache zu regeln.

    Und nein, ich halte Dich nicht für dumm was die Einschätzung des TÜVS etc angeht.... war vielleicht n bischen komisch geschrieben deinerseits.

    Aber alles gut, sollte nix gegen Dich sein ;-)

    Grüssle, der Richy

  • Ich glaube trotzdem nicht, dass Teile wenn sie eine weitere Handelsebene durchlaufen besser sind solange sie von selben Hersteller kommen. Falls doch Jemand , z.B. von TT, nochmal einen Blick darauf wirft im Sinne einer Qualitätskontrolle, kann das dann auch nicht diese mitunter satten Preisaufschläge begründen.

    DerGerry

  • die sind auch identisch - nur hat sich jemand die Mühe gemacht und Geld für die Prüfung zur Erteilung einer ABE ausgegeben

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von olli4321 ()

  • So gestern kamm ja mein Messeschnäppchen, welches ich heute verbaut habe.

    Es hat alles gepasst und von der Qualität hatte ich mich ja schon auf der Messe überzeugt.

    Beim Kupplungshebel muss man nur aufpassen, das der Druckstift richtig sitzt...:rolleyes:


    Im Vergleich dazu sind die originalen Magura Hebel (rein optisch, technisch haben sie ja genauso funktioniert) ein Witz :grins:


    Aber seht selber


    20200208_130149.jpg 20200208_130156.jpg


    hier mal die Originalen:


    20200208_130427.jpg 20200208_130453.jpg


    Also ich bin super zufrieden, Probefahrt war auch erfolgreich.

    Zwei kleine Wermutstropfen sind, das Orange ist ein wenig kräftiger als die PP Teile und die Bohrung für die Befestigung des Kupplungshebels war sehr stramm...

    (Habe ich mit mit Sandpapier minimal erweitert)


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Die sehen echt super aus!!!

    Bin auch am überlegen, aber keine Ahnung ob ich die Hebel selber montieren kann...

    Ist es schwierig?

    Oder kannst du eine kleine Anleitung schreiben??? :knie nieder:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Nein ist nicht schwierig...:nein::grins:


    2 Schrauben lösen (na gut 4, beim Bremshebeltausch hat der Protector gestört). Bisschen Fett und Schraubensicherung feddich.

    Die enge Bohrung kann auch ein Ausreisser gewesen sein...

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Na dann werde ich mich mal trauen :ja:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

    Einmal editiert, zuletzt von Noise ()

  • @ ba-nause


    Ich kann mir nicht helfen , aber sind die Hebel unterschiedlich lang ?
    Ist bei dem Kupplungshebel viel näher am Handguard dran als bei der Bremse .

  • Hatte so Hebel auch mal für meine GS bestellt... und auf der Aprilia Shiver meines Kumpels probegefahren.


    Ich bin, ehrlich, überrascht, dass die Dinger so beliebt sind.

    Bei den "richtig teuren" Hebeln von ABM, oder Rizoma mag das vielleicht anders sein... aber:


    Diese eckigen "billig" CNC-Hebel, die im Prinzip alle gleich aussehen, waren von der Haptik/Ergonomie eine Katastrophe.

    Die sind (für mich) so schwer durch die Finger geglitten, dass ich damit nicht fahren konnte/wollte. Grauenhafte Dosierung mit den Dingern.

    Sind nach wenigen km direkt wieder runtergeflogen und hab die originalen montiert, weil besser zu handhaben.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....