Werkstatthandbuch SDR 1290 als PDF

  • Moin zusammen,

    ich möchte heute meinen Kettensatz wechseln und mir im Zuge dessen die hinteren Achslagerung angucken.

    Zur Sicherheit hätte ich gern das WH. Weiß jemand ob es das WH als Download zum kaufen gibt?


    Leider hat mein Händler z.Z wegen Umbau geschlossen.:rolleyes:

  • Du brauchst nur die DVD zu kaufen (ca. 20 Steine) und daraus eine PDF zu ziehen. Ich hab das so gemacht und damit das WHB auf dem iPhone stets zur Hand

    DerGerry

  • Du brauchst nur die DVD zu kaufen (ca. 20 Steine) und daraus eine PDF zu ziehen. Ich hab das so gemacht und damit das WHB auf dem iPhone stets zur Hand

    Das soll ja nicht das Problem sein. Nur leider hat mein Händler z.Z geschlossen. Weshalb ich alternativ das WHB gern online als Download gekauft hätte, damit ich es heute habe. Aber ich vermut, dass es das so nicht gibt. Oder doch?

  • WHB ist dafür wirklich nicht nötig.

    Radmutter lösen, Achsmutter lösen.

    Exzenterklemmung lösen, Kette entspannen.

    Rad ausbauen, Bremssattel demontieren, Kettenradträger abnehmen und Achse einfach rausziehen.


    Da ein Kettenwechsel ansteht, als allererstes das Ritzel lösen.

  • 60mm radnuss

    41mm Nuss

    Sprengringzange (Halter Bremssattelträger)

    Bei der 41mm Nuss habe ich mich vertan, bzw. habe ich nicht an die Mutter gedacht. Deshalb nochmal vielen Dank für den Hinweis. Die Nuss muß ich mir erst besorgen. Bei mir ist bei 36mm schluß.Die Nuss für die Radmutter habe ich natürlich.


    Den Rest, was Zangen und co. angeht auch. Für nen Heimschrauber bin ich nicht so schlecht ausgestattet.:grins: