Ersatzteile Verfügbarkeit

  • Letztlich gibt es ja auch noch die Verwerter. Ein Original-Ersatzteil vom Hersteller für ein zwanzig Jahre altes Auto wie oben beschrieben? Das macht doch für niemanden Sinn. Durch die Lagerung und die Preissteigerungen wäre das Teil derart teuer, dass niemand es kaufen würde. Das war doch aber immer schon so.


    Dass KTM für 15 Jahre alte Moppeds nicht mehr alles liefern kann, ergibt sich auch aus der damals eher geringen Stückzahl an Maschinen. Das sieht heute doch etwas anders aus.


    Wer einen Youngtimer am Leben erhalten möchte, kann das doch auch immer und jederzeit tun. Die Teile gibts dann als Nachbauten oder eben vom Gebrauchtteilemarkt. Irgendwann kann man sich auch ein zweites Auto/Mopped daneben stellen, wenn der Preisverfall entsprechend eingetreten ist.

  • Wer behauptet mit Ersatzteile verdient sich kein Geld?

    Für meine japanischen Motorräder habe ich auch nach über 20 Jahren alle Ersatzteile erhalten, auch für ne Kawa KE 175, die lief garantiert nicht in hohen Stückzahlen...

    Gruss bricoleur

  • Habe eine KTM 1290 Super Adventure S Bj. 2018 und warte seit 4 Monaten auf mein Ersatzfederbein… (Garantiegewährleistung)

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Habe eine KTM 1290 Super Adventure S Bj. 2018 und warte seit 4 Monaten auf mein Ersatzfederbein… (Garantiegewährleistung)

    Ich war mit meinem Motorrad am 11.10. beim Kundendienst, wo man ein undichtes Federbein feststellte.

    Gestern wurde das neue eingebaut. (ebenfalls Garantiefall).

    Muss also ein wenig auch an Deiner Werkstatt liegen. :rolleyes: