Gibt es hier schon jemand der den Conti Motion bzw den Contiroad auf der 990 SD fährt?
Conti Motion , Contiroad
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- 990 SD
- roadrunner germany
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Klar, habe schon 3 Sätze durch.
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Welchen von den zwei hast du gefahren?
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Gar keinen!
Oder gibt es die schon irgendwo zu kaufen?
Und von einer Freigabe wollen wir gar nicht erst reden...
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gibt es z.b. bei Reifen. com
Freigageben gibt es so nicht mehr, siehe Conti Deutschland
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Habe vor ein paar Tagen einen Satz Conti Road für die DR-Z 400 SM meiner Frau bestellt. Der wurde heute abgeschickt und wird wohl am kommenden Wochenende geliefert werden. Freigabe nicht nötig da keine Reifenbindung und entsprechende Größe eingetragen.
Ich kann ja dann berichten.
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Der Satz Conit Road ist bereits heute schon angekommen und liegt nun in unserem Keller bereit zur Montage im Lauf des Jahres 2020.
Auf beiden Reifen steht "Made in Malaysia".
Produziert wurden sie in der KW 44 und 48 im Jahr 2019.
Ein u.a. mitbestellter Roadsmart 3 Hinterreifen (190/55ZR17) hat aber mit DOT 4218 schon einige Zeit auf dem Buckel.
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Ein u.a. mitbestellter Roadsmart 3 Hinterreifen (190/55ZR17) hat aber mit DOT 4218 schon einige Zeit auf dem Buckel.
Ja und? Der ist noch nicht mal 1,5 Jahre alt. Wie alt wird er, wenn er aufgezogen ist? 5 Monate? 4? 3?
Ist schließlich kein Autoreifen, mit dem man 7 Jahre oder länger durch die Landschaft juckelt.
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Ich muß in diesem Jahr noch zwei neue Reifen für unseren Anhänger mit 100erter-Zulassung kaufen. Da möchte ich so etwas nicht noch mal erleben.
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"Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich. Allerdings haben sie dann nur eine begrenzte Nutzungsdauer." Der Verband empfiehlt, Reifen nach zehn Jahren durch neue zu ersetzen."
Im Falle des Dunlops brauchst du dir nicht im Ansatz Gedanken machen oder die Augen verdrehen.
Auch im Falle deiner Anhänger-Reifen, wäre der Verkäufer aus logisch nachvollziehbaren Gründen auf der sicheren Seite. Du als Kunde mußt halt dann nach mehreren Jahren im Auge behalten, wie alt die Dinger sind. Aber nach 10 Jahren (oder wenn sie beim Kauf 1,5 Jahre alt waren dann nach 8,5 Jahren) kann man sich schon mal neue Reifen für den Hänger kaufen. Kosten ja nicht die Welt.
P.S.
Ich hab seit gestern die CRA3 montiert und bin begeistert. Raus aus der Werkstatt und vorsichtig angegast. Vermittelt sofort Sicherheit. Dann nach 15 km Aufwärmzeit dezent aber doch merklich immer mehr die Leistung am Kurvenausgang erhöht. Kein einziger Rutscher oder sonstwas. Kein Vergleich zum Roadsmart 3.
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"Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich. Allerdings haben sie dann nur eine begrenzte Nutzungsdauer." Der Verband empfiehlt, Reifen nach zehn Jahren durch neue zu ersetzen.
Hallo!
Bist Du dir sicher, das das zitierte nicht nur für PKW Reifen gilt? Ich habe da so meine Bedenken...
Gruß vom Joker
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Hallo!
Bist Du dir sicher, das das zitierte nicht nur für PKW Reifen gilt? Ich habe da so meine Bedenken...
Gruß vom Joker
Bist du dir sicher das deine Bedenken einer Faktenlage entspringen?
Oder ist das nur so ein Gefühl?
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Nur so ein Gefühl...
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Ein u.a. mitbestellter Roadsmart 3 Hinterreifen (190/55ZR17) hat aber mit DOT 4218 schon einige Zeit auf dem Buckel.
WO gekauft?
Schon ungewöhnlich bei einer derart gesuchten guten Reifen in gängiger Größe.
Ich muß in diesem Jahr noch zwei neue Reifen für unseren Anhänger mit 100erter-Zulassung kaufen. Da möchte ich so etwas nicht noch mal erleben.
da ist das dann extrem ärgerlich. Als die 8 Jahre alt waren bei TÜV, hat es den nicht interessiert.
Meine sind nun bald auch 10 Jahre alt, aber die guten Hankook Ganzjahresreifen sind immer noch top – keine Risse, guter Flex etc.
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da ist das dann extrem ärgerlich. Als die 8 Jahre alt waren bei TÜV, hat es den nicht interessiert.
Meine sind nun bald auch 10 Jahre alt, aber die guten Hankook Ganzjahresreifen sind immer noch top – keine Risse, guter Flex etc.
Hallo Kai,
aber dran denken, dass du mit den Reifen auf dem Anhänger, die älter als 6 Jahre sind, nur noch 80 km/h fahren darfst.
Hab ich selbst bei einer Polizeikontrolle herausgefunden .
Gruß Frank
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"Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich. Allerdings haben sie dann nur eine begrenzte Nutzungsdauer." Der Verband empfiehlt, Reifen nach zehn Jahren durch neue zu ersetzen."
Im Falle des Dunlops brauchst du dir nicht im Ansatz Gedanken machen oder die Augen verdrehen.
Auch im Falle deiner Anhänger-Reifen, wäre der Verkäufer aus logisch nachvollziehbaren Gründen auf der sicheren Seite. Du als Kunde mußt halt dann nach mehreren Jahren im Auge behalten, wie alt die Dinger sind. Aber nach 10 Jahren (oder wenn sie beim Kauf 1,5 Jahre alt waren dann nach 8,5 Jahren) kann man sich schon mal neue Reifen für den Hänger kaufen. Kosten ja nicht die Welt.
P.S.
Ich hab seit gestern die CRA3 montiert und bin begeistert. Raus aus der Werkstatt und vorsichtig angegast. Vermittelt sofort Sicherheit. Dann nach 15 km Aufwärmzeit dezent aber doch merklich immer mehr die Leistung am Kurvenausgang erhöht. Kein einziger Rutscher oder sonstwas. Kein Vergleich zum Roadsmart 3.
Alles schön und gut.
Mit dem Alter des Roadsmarts habe ich ja auch kein echtes Problem. Der erste Hinterradreifen war ja auch nicht sehr lange im Einsatz.
-> ab Beitrag 247 -> Dunlop Roadsmart 3
Bei einem Anhänger mit 100ter-Zulassung dürfen die Reifen aber höchstens 6 Jahre alt sein. Man kommt zwar noch mit älteren Reifen durch die HU, aber es sind dann eben nur noch 80 km/h erlaubt.
Der CRA3 ist ein toller Reifen. Wir haben den jetzt seit zwei Sätzen auf unserer 790er und auf der 1290er SDR 1.0 gibt es ja nun auch endlich eine "Zulassung". Die Haltbarkeit hält sich jedoch ziemlich in Grenzen.
WO gekauft?
da ist das dann extrem ärgerlich. Als die 8 Jahre alt waren bei TÜV, hat es den nicht interessiert.
Meine sind nun bald auch 10 Jahre alt, aber die guten Hankook Ganzjahresreifen sind immer noch top – keine Risse, guter Flex etc.
Bei einem bekannten Mopedreifenhändler vom deutschen Eck.
Zu den Anhängerreifen siehe oben. (Meine sind noch von 2006 und sehen auch noch gut aus (keine Risse, immer in Garage) aber damit darf ich mich bei der HU nun nicht mehr sehen lassen)
Gruß D69
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Bei einem bekannten Mopedreifenhändler vom deutschen Eck.
Deutsches Eck? Warum hier kein Ross+Reiter genannt wird?
Meinst Du etwa Mopedreifen.de? DAS wäre sehr erstaunlich bei den Mengen, die die umsetzen.
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Ja, dort gekauft.
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Ja, dort gekauft.
schockt mich gerade bisl...
Naja, dann wird der ja nicht mehr ZU WEICH sein
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Nein, das wohl nicht.
Das mit dem fortgeschrittenen Alter gab's bei anderen Händlern aber auch schon.