Sie springt nicht an

  • Ja man kann so eine Batterie mit einem herkömmlichen einfachen Ladegerät vielleicht einigermaßen wiedebeleben, allerdings wird diese nie mehr ihre volle Kapazität erreichen. Funktioniert aber auch nicht immer. Kommt immer auf den Grad der Tiefentladung an. Hatte mal einen Fall nach mehreren Monaten Standzeit ohne zu laden, die ließ sich auch wieder auf über 12 V laden, allerdings brach die dann unter Last sofort komplett ein.

  • Nach meiner Erfahrung gibt es defekte, entleerte und :kacke: Batterien
    Hast du erstere, lohnt der Lade-Versuch, schon um herauszufinden obs hin ist, hast du zweitere ist eh alles klar.


    Wie gesagt, Tiefenentladung brachte mei meiner 1050er Triumph über Jahre keine sich auswirkenden Nachteile. Vermutl. spielt bei die Tiefenentladung die Umgebungs-Temperatur eine wichtige Rolle. Wahrscheinlich aber auch die Qualität und der Aufbau (Gel/ Vlies/etc) der Batt.
    Chemische Alterungsprozesse (Sulfatierung) schreiten sicher nicht überall gleich schnell voran.

    Bei einem Billigheimer In sommerlicher Hitze gehts vermutl. schneller bergab, als bei einer höher wertigen, die den Januar und Februar im Freien verbracht hat.

    Übrigens war die Batt. wirklich tief entladen (0V)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Naja, und wie lange sie Tiefentladen ist. Wird sicher ein gravierender Unterschied sein, ob man das nach 1-2 Tagen bemerkt, oder nach ein, zwei Wochen...

  • Schalter/Seitenständer?

    Wenn der komplett durch wäre passiert nix, kein Geklacker.


    Wenn sich die Schraube löst, der Seitenständer bricht und der Schalter damit dann einen Wackelkontakt hat, das verhält sich anders.

    Glaube ich nicht dran...