Batterie laden - ohne ausbauen ohne Sitzbank runter

  • Gibt es eine Lösung oder einen KTM Kabelsatz

    um die Batterie der 1290 SDR schnell

    und ohne Aktion aufzuladen ?


    Danke im voraus :)

  • Steckdose mit Dauerstrom links am Rahmen über der Schwingenlagerung+ das entsprechende Ladegerät mit Adapter.

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Bei den CTEK Ladegeräten liegt so ein Adapter immer dabei.

  • Gibt es eine Lösung oder einen KTM Kabelsatz

    um die Batterie der 1290 SDR schnell

    und ohne Aktion aufzuladen ?


    Danke im voraus :)

    Nein, geht nicht, auf gar keinen Fall, haben wir noch nie gehabt.


    Zum Ölthread biegen sie bitte rechts ab.


    :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei den CTEK Ladegeräten liegt so ein Adapter immer dabei.

    Die Anschlüsse habe ich auch an allen Motorrädern verbaut. Ist ideal.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das C-TEK ist nicht mehr so aktuell. ProUser IBC4000(B) ist wegen LiPo und Display auf jeden Fall einen Vergleich wert und sogar günstiger. Ringösenstrippe ist gleich dabei und das Gerät funktioniert, wie es soll.

  • Habe auch das ProUser und finde es wirklich gut. Auch die App funktioniert tadellos. Anfangs dachte ich, ich würde die nicht nutzen, aber es ist schon komfortabel von der Couch den Ladezustand zu sehen und bei Bedarf den Ladevorgang abzuschalten. :grins:

  • Habe auch das ProUser und finde es wirklich gut. Auch die App funktioniert tadellos. Anfangs dachte ich, ich würde die nicht nutzen, aber es ist schon komfortabel von der Couch den Ladezustand zu sehen und bei Bedarf den Ladevorgang abzuschalten. :grins:

    Servus

    Bis zu welcher Entfernung funktioniert die App?

    Gruß Stefan

  • Ich habe noch mal umgeändert und den CTEK MXS 3.8 final bestellt


    PS: Sollte am Montag da sein


    Habe ich auch dran. Bereits das zweite Motorrad damit und funktioniert einwandfrei. Habe das Kabel von der Batterie unterm Sitz zum Soziusfach gelegt und lade von dort immer.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Habe das Kabel von der Batterie unterm Sitz zum Soziusfach gelegt und lade von dort immer.

    Bei mir genauso. An den CLS-Öler, die Buchse aus diesem CTEK Adaptersatz angeschlossen.

    Das Jahr über ist dort der CLS-Öler am Ladekabel der Batterie eingesteckt.

    Über den Winter wird der Öler ausgesteckt und dafür das CTEK eingesteckt.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Servus

    Bis zu welcher Entfernung funktioniert die App?

    Gruß Stefan

    Das kann ich nicht genau sagen. Es ist eine Bluetooth-Verbindung und da gibt es viele Einflussfaktoren. Bei mir reicht es durch die Garagen- und Hauswand, ca. 10m.