Schalter Hupe/Relais defekt

  • Hi,

    könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen?Meine Hupe funzt nicht mehr.Liegt aber nicht an der Hupe selber,die hab ich getestet.

    Ist die Hupe extra abgesichert,sitzt da irgendwo ein Relais?Hab im WHB nix gefunden.

    Ist evtl. sogar der Schalter kaputt?


    Danke schonmal :winke:

  • Relais gibt es keines, ebenso keine Extrasicherung. Soweit mir bekannt ist liegt auf der einen Leitung zur Hupe Plus,

    Minus wird mit dem Hupenschalter geschaltet.....


    Edit: Lt. Schaltplan #3 wird Plus geschaltet !!!!

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Wenn die Hupe im 'kalten' Zustand nicht funzt, ist entweder ein Stecker ab oder das Kabel (evtl. in der Gegend des Lenkkopfs) defekt.
    Da sie hinter dem Kühler sitzt isses ne echte Fummelei.

    Aber es könnte auch der Schalter/ die linke Lenkerarmatur sein (500,- beim Kürbissist inkl. Montage)

    Wenn sie 'nur' während der Fahrt ausfällt isses ein Hitzeproblem und sehr leider normal -dann hilft nur Umsetzen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn die Hupe im 'kalten' Zustand nicht funzt, ist entweder ein Stecker ab..... :denk:

    Wenn Stecker ab, dann ab, dann geht Hupe nicht nur im kalten Zustand nicht.

  • Jungs haltet mal den Ball flach, lest richtig was kt-shifter geschrieben hat. Dann lest Ihr was die Suche nach der Hupe ergibt.

    Dann werdet Ihr wissen ,warum er das so geschrieben hat. ( evtl.ist es das Steuergerät,aber das glaube ich nicht)


    Achim

  • Wenn die Hupe im 'kalten' Zustand nicht funzt, ist entweder ein Stecker ab..... :denk:

    Wenn Stecker ab, dann ab, dann geht Hupe nicht nur im kalten Zustand nicht.

    An die, deren Hupe versagt, und die es überfordert Anführungszeichen zu interpretieren und einen zweiten Satz zu lesen: hupen wird völlig überschätzt.


    Wenn eine Hupe kalt nicht funktioniert, dann geht sie (meist) gar nicht, es sei denn Wärme induzierte Materialausdehnung oder Vibration/ Wackelei sorgen während der Fahrt für temporären Kontakt.


    Sorry, bis hierher wurde vermutlich auch diesmal nicht gelesen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hi,

    könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen?Meine Hupe funzt nicht mehr.Liegt aber nicht an der Hupe selber,die hab ich getestet.

    Es liegt NICHT an der Hupe :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: