1290GT Windschild Drehmoment

  • Hallo zusammen. Möchte mein Windschild an der GT wechseln. Gibt es eine offizielle Angabe von KTM, mit wieviel NM? Danke für die Hilfe

  • Jetzt brauchst Du nur noch einen Drehmomentschlüssel, der so wenig anzeigt bzw. bei so wenig auslöst :grins:

    Human Meyer, I think I spider.

  • Pass mit den Schrauben auf. Die sind butterweich. Hab mir eine schon beim ersten Losdrehen halb ausgenudelt. Die waren definitiv fester als mit 3.5 Nm angezogen.

  • Die sind nicht fest angeknallt, sondern mit Loctite behandelt.

    Wers ganz genau machen will, schneidet nach dem Ausbau die Gewinde sauber.

    Und wer wieder Loctite nehmen will: nie das besonders feste nehmen!


    Ich empfehle beidseitig Gummi-Unterlagscheiben, Schrauben nur so fest anziehen, dass das Windschild noch etwas Bewegung im fest anliegenden Gummi hat.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Jetzt brauchst Du nur noch einen Drehmomentschlüssel, der so wenig anzeigt bzw. bei so wenig auslöst :grins:

    HI, hi.................


    Man muss ja nun nicht für jede Schraube das große Besteck raus holen. Etwas Gefühl sollte man schon haben.

    Ich empfehle beidseitig Gummi-Unterlagscheiben, Schrauben nur so fest anziehen, dass das Windschild noch etwas Bewegung im fest anliegenden Gummi hat.

    Das ist viel wichtiger. Zu fest ohne Gummi (nie ohne Gummi) reißt die Scheibe nämlich durch die Vibrationen des V2 ganz fix.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?