Wo ist das Problem?
Aufbocken, Bremse runter, Achse lösen, klemmungen lösen, Achse raus. Rad raus. Fertig.
Hinten ist es noch einfacher.
Wobei schon beim Aufbocken die ganze Aktion scheitern könnte...
Woher weißt Du, dass er was Passendes dafür hat?
Wo ist das Problem?
Aufbocken, Bremse runter, Achse lösen, klemmungen lösen, Achse raus. Rad raus. Fertig.
Gut also die Orginalen KTM Aufbocker habe ich ja, dann sollte das eig. kein Problem darstellen. :)
Wo ist das Problem?
Ganz so ist es auch nicht. Drehmomente, Loctice, Bremsleitung ausklippen usw.
Die Anleitung ist beim ersten Mal schon sehr hilfreich finde ich.
Hallo zusammen,
leider war ich ein wenig länger nicht mehr hier aktiv.
Ich hatte letztes Jahr mal ein Thema erstellt bzgl. meine auslaufenden Gabel. Nun habe ich das Problem, dass ich dieses Thema nicht mehr finden kann.
Mir geht es darum, das meine Gabel leider ausläuft. Und ich das komplette Fahrwerk überholen lassen will.
Was denkt Ihr ca. welche Kosten da auf mich zu kommen würden. Mein Mechaniker meinte dass das unter 1000 Euro nicht machbar ist. Was haltet Ihr von dieser Aussage?
Vielen Dank schon mal für alle Infos. ![]()
![]()
![]()
Ist so erstmal dummes Zeug.
Was soll denn gemacht werden?
Normaler Service?
Oder Umbau/Anpassung der Dämpfung?
Neue Federn dabei?
Was ist Notwendig, wo willst du das Fahrzeug einsetzen?
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung GL-Suspension empfehlen.
Hier bekommst du antworten und ein individuelles Angebot.
hallo noni,
also ich habe letztes jahr für einen kompletten service inkl persönlicher abstimmung von gabel + federbein bei:
- DS Suspension in Hamburg
deutlich weniger bezahlt ca 2/3 der angedeuteten summe inkl. fracht. gehe mal auf die HP von DS Sspension und schaue dir die preise an.
der aha effekt nach service und abstimmung ist das geld auf jeden fall wert.
mfg
martin
Hab einfach beide mal zusammen gelegt.
Hab einfach beide mal zusammen gelegt.
Mensch Klasse Chili Red vielen Dank. 
![]()
Was denkt Ihr ca. welche Kosten da auf mich zu kommen würden. Mein Mechaniker meinte dass das unter 1000 Euro nicht machbar ist. Was haltet Ihr von dieser Aussage?
Der reine Komplettservice von Gabel und Dämpfer, d.h. Tausch aller Verschleißteile sollte eigentlich nicht mehr als 400 Euro kosten.
Je nachdem, was du letztendlich möchtest, kommen dann noch ggf Federn, Anpassung, Ein- und Ausbau etc. dazu
Ich hatte ja vorher schon was dazu geschrieben...
Hallo Frezno,
wir hatten ja gestern telefoniert. Sollte ja passen. ![]()
Hallo zusammen,
vorab ein ganz GROßES Lob an @frezno ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit. Kann und werde dich definitv weiterempfehlen.
Das Moped liegt wieder straff auf der Straße, es macht einfach nur höllisch Laune mit der Kathi rum zu ballern.
Nochmals TOP Arbeit und VIELEN DANK. 

![]()
![]()
![]()
![]()
Wow, was Preise. Ich hatte auch einen undichten Simmerring. Also Repsatz für die Gabel bei KTM bestellt, 80€, Hydrauliköl 3,50€ 2L da billiger als Gabelöl und genau dasselbe macht. Gabel ausgebaut, in die freie Werkstatt gebracht. Der hat 70€ dafür genommen und gut ist. Übrigens habe ich dort auch 700€ für große Inspektion incl. DID Kettensatz, Ölwechsel, Bremsen,Ventilspiel usw. gezahlt.
Wenn ich überlege das KTM schon 400€ für den Gabelservice haben wollte und 800€ für die Inspektion ohne Kettensatz.