Demontage der Verkleidung

  • Hallo,

    ich will gerade meine 1290 GT ein bisschen auf Vordermann bringen, als ich schon bei der Verkleidung hängen blieb.

    Die Windschutzscheibe ist kein Problem. Aber das Plastikteil um den Schweinwerfer herum und die Seitenteil mit den Kurvenlichtern sind mir nicht ganz klar.

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder ein Video dazu?

    :Kürbis:

  • Seitenteil rechts abbauen - wird in der Bedienungsanleitung beschrieben. Muss man machen, wenn man Kühlflüssigkeit nachfüllen will. Müsste aber auf der linken Seite genauso sein.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Moin,

    das Teil um den Scheinwerfer kriegst du nur zusammen mit dem Scheinwerfer ab, und der ist mit vier Schrauben (zwei oben von hinten, zwei von unten) abgeschraubt. Vorher Kabel fürs Tagfahrlicht lösen, der Stecker sitzt von rechts unter der Blende unterm Cockpit.


    Gruß Sönke

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • Ok - ging alles leicht ab, wenn man weiss welche Schrauben man lösen muss und in welche Richtung die Teile abzuziehen sind.


    Dabei durfte ich dann gleich feststellen, dass die Kühlflüssigkeit deutlich unter MAX war und beim letzten Zusammenbau in der Werkstatt eine Schraube vom rechten Seitenteil weggelassen wurde.