mich vorstellen u. frage zu 05er

  • tja, sorry für die kurze aussage, aber gestern war ich müde von der reise. ersteinmal muss ich sagen das der :kürbis: mich leistungsmäßig tatsächlich überrascht hat. :daumen hoch: :sensationell: echt klasse.
    aber hab jetzt auch konkrete fragen :
    wie behebe ich selber das kupplungsleck (noch klein aber da), :traurig:


    ist das motoröl oder bremsflüssigkeit? :denk:


    das moped startet automatisch mit ca. 2500 rpm und geht schnell auf ca 1400 standgas runter,


    ist das normal so hoch und unstabil? :denk:


    die mechanischen geräusche sind bei warmen motor extrem (wie ein sack muscheln).


    laut ktm hier :lautlach: ist das alles normal !!
    kundenservice laut seviceheft bei 7500 gemacht.


    nein ,heute hab ich sie ersteinmal gereinigt (mein ritual den mopeds näher zu kommen, und alle macken zu sehen)
    echt ein witz was ein spanier für neuwertig hält.
    richtig gefahren wird sie am we mit meinem club. vielleicht mach ich vorher noch einen satz m3 drauf.die pirellis hi 80% vo 50% fand ich gestern schon ein bißchen eckig.
    hoffe bekomme positive antworten ,da ich hier mit sicherheit auf mich alleine gestellt bin !!
    danke,dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Für die hydraulische Kupplung nimmst Du Hydrauliköl SAE 10 (Motorex Kupplungsfluid 75)


    Mit der hohen Leerlaufdrehzahl (2400Umdr.) bei kaltem Motor ist i.O.
    Regelt sich nach kurzer Zeit auf ca. 1350-1450Umdr. ein.


    "mechanischen geräusche sind bei warmen motor" :denk:
    Könnte ich jetzt nicht unbedingt bestättigen.

  • Drehzahl ist i.O. --> kein Gas geben beim Anlassen (Standgas Nenndrehzahl ist zw. 1300-1400)


    Das mit den Geräuschen ist mir eher andersrum, frisch angelassen klingts a bisserl komisch, nach einer Min. und ein paar kurzen Gasstößen ist alles im grünen Bereich. Heiss schnurrt sie wie ein Kätzchen (oder Tiger.... :lautlach:)

    Hardcorebiking by KTM

  • das mit den Geräuschen würde mich auch stutzig machen, kannte ich bei meiner gar nicht, schon gar nicht wie ein Sack Muscheln.


    Das Leck an der Kupplung ist glaube ich der Nehmerzylinder motorseits. Da kannst Du mal den Blacky fragen, der hatte das immer wieder und Reparaturversuche durch den Händler blieben erfolglos. Ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber ob das ein guter Kauf war, wage ich zu bezweifeln, zumal die Werkstatt nur mit dem Flieger erreichbar ist

  • Zitat

    Original von v2block
    1. wie behebe ich selber das kupplungsleck (noch klein aber da), :traurig:


    2. echt ein witz was ein spanier für neuwertig hält.


    1. na ja, wenn KTM während der Garantie gleich den ganzen Nehmerzylinder ersetzt, werden die schon wissen warum!
    2. hast du nach 15Jahre Spanien wirklich etwas anderes erwartet?
    Ich arbeite (und verstehe mich) seit 6 Jahre sehr gut mit meinen spanischen Freunden hier in Strassburg.... Und ich weiss ganz bestimmt daß ich mir nie 'n "neuwertiges" Moped von denen kaufen würde! :staun: :lautlach: :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • bullshit!! ,welche wahl hättet ihr denn getroffen. vielleicht aus lauter angst keine ktm gekauft!! :achtung ironie:


    es gibt hier schon einen offiz. ktm dealer, aber erfahrungsgemäss ist da nicht viel zu erwarten. :daumen runter:da mach ich es lieber selbst !!
    zumal es erstmal heißen wird : die ist nicht bei mir gekauft worden!!


    die geräusche im motor sind keine ungewöhnlichen geräusche, sondern drehzahlabhängige laufgeräusche von mechanischen teilen. denke das ich von der cagiva (suzuki motor)etwas verwöhnt bin.(von der duc und den harleys eher nicht).


    bin ja eher froh das man merkt das es ein v2 ist. :grins:


    jetzt wo sie mal sauber ist ,ist es auch nicht mehr so schlimm, wie es aussah.waren halt viele reinigerflecken auf dem alu.
    als extras hat sie alarm,tankrucksack,sturzpads und carbonabdeckung tank.


    trotzdem werde ich dem ktm dealer mal den kupplungsnehmerzyl. zeigen. mal sehen was er sagt.


    das das ding leckt habe ich dank dieses forums ja gleich gesehen, aber da bin ich schon gefahren und war schon infiziert !!
    wenn nötig ,wird halt die einheit getauscht.
    gruss aus der :sonne:

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • wenn Du meinst, dass die Geräusche normal sind und die user hier, die zig-zehntausende km auf der SD hinter sich haben, keine Ahnung davon haben, warum fragst Du uns dann nach den Geräuschen?

  • gute frage gp. :achtung ironie:
    schraubt hier eigentlich einer selbst am motor ?
    oder ist hier eher der gang zum händler normal.
    das problem mit den hiesigen händlern betrifft mich genauso bei meinen hd und bei meiner duc.
    also muss man selbst ran.
    da ja hier noch niemand einen motorschaden trotz "zig-zehntausend km" beschrieben hat, werde ich bestimmt nicht der erste sein ! :nein:

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Geräusche kurz nach dem Start bei kaltem Motor sind wohl normal und kommen von den Spannern der Steuerkette. Das gibt sich allerdings innerhalb von ein paar Sekunden und danach gibt es keine Geräusche, die nach irgendwelchen mechanischen Teilen klingen. So ist es bei meiner gewesen und bei allen anderen auch, die ich kenne

  • haltet ihr den auch wirklich mal die ohren AN den motor ??
    also 2 monate garantie hab ich ja noch. wenn da was ist ,krieg ich sie auch in der zeit kaputt ;-). wir haben ja hier eine kleinen rennkurs.
    ich glaube ,da es meine erste ktm ist ,bin ich da etwas zu empfindlich.
    hab heute mal im hafen 2 ktm singles angehört, mahlt ähnlich!!
    war für die jungs am anfang auch ungewöhnlich.
    wir sind hier schiffsmechaniker auf privatyachten. wir wissen schon wie sich was kaputtes anhört.daher weiß ich auch das in eine hydr. kupplung kein motoröl gehört :achtung ironie:
    meine frage war eher auf das öl bezogen was denn da raus kommt.aber jetzt weiß ichs schon.
    trotzdem vielen, lieben dank !! :daumen hoch: :daumen hoch:
    man kann ja nicht alles wissen ,und daher fragt man erst mal da an ,wo sich so dinger halt tummeln.
    auf mallorca gibt es jetzt 7 und 0 gebrauchte. im gesamtspanischen gebrauchtmarkt waren nur 6 zu finden.
    ist nicht wie bei mobile.de .wo ich dann, ohne mich gross zu bewegen ,gleich 10 angebote in einem postleitzahlenbereich probieren kann.
    fahre übrigens seit 26 jahren motorrad und repariere selbst, seit 15 jahren nur noch v2 und auch die repariere ich selbst.
    hatte auf gran-canaria eine hd customwerkstatt (todoharleys.com ,siehe transformaciones,schwarze 883 von 89 und silberne 1200 von 95)
    trotzdem nehme ich jeden tipp gerne an solange es sich sinvoll anhört !!
    und erst recht ,wenn es sich um eine mir fremde marke handelt.
    sorry werner, text könnte augenkrebs verursachen :lautlach:
    @gp :prost:

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • hallo, hab die erste ausfahrt mit dem :kürbis: hinter mir. :sensationell: saugeil !!
    bremsen und fahrwerk vom allerfeinsten. :konkret krass:
    man fühlt sich richtig wohl und sicher ,mit soviel reserve die einem vermittelt wird.


    leider muss ich allerdings feststellen das die cagiva ab 180kmh besser durchzog. :denk: (wenn ihr die gelegenheit habt eine getunte zu probieren ,kann ich euch nur empfehlen)
    aber das fahrwerk macht alles wett. außerdem haben wir hier max 10 kurven die mit ca.200 gefahren werden können.


    danach im tramuntana gebirge sah alles schon wieder anders aus. wirklich zufrieden !! danke für eure hilfe.
    trotzdem muss ich hier mal im tuningressort rumwühlen ob da nicht noch ein paar ps drin sind. spätestens wenn ich wieder in d wohne (6km bis zum nürburgring)!!


    gruss dirk
    ab mo wirds hier auch wieder kalt !! :daumen runter:

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Zitat

    Original von v2block


    trotzdem muss ich hier mal im tuningressort rumwühlen ob da nicht noch ein paar ps drin sind. spätestens wenn ich wieder in d wohne (6km bis zum nürburgring)!!


    Woher genau???
    Hab´s bis zum Ring auch nicht weit :daumen hoch:

  • @ mic :daumen hoch: die eifler !!!! :daumen hoch:
    bin in mayen geboren, werde wohl in retterath wohnen, und du?

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • bin heute wieder mit dem :kürbis: verschmolzen (400km). das wird ja immer besser :alter schwede:

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8