390 Duke Quickshifter?

  • Hey Leute,


    jetzt muss mich mal jemand aufklären... das bei der neuen 390 Adventure ein Quickshifter vorhanden bzw. nachrüstbar ist, ist ja leicht zu finden.

    Aber wie ist es bei der normalen Duke My 2020? Bei KTM auf der Internetseite finde ich dazu nichts...

    Aber in ein paar Reviews zu dem neuen Modelljahr wird dieser Quickshifter erwähnt.


    Also hat sie ihn oder nicht ?:staun:

  • Die Duke 390 dürfte in Indien schon in einer neueren Konfiguration verkauft werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geh mal auf die KTM Hompage und ändere das Land auf Indien. Dann findest bei der 390iger unter Software auch den Quickshifter!!!!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Stimmt da hast du recht dort gibt es ihn... naja bei uns wird es ihn dann wohl wenn überhaupt erst beim nächsten My geben also 2021 oder ?

  • Wäre mal interessant was da der Ersatzteile Katalog zu sagt. Muß ja irgend ein Sensor am schaltgestänge sein? Muss ja dann Nachrüsten.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Die 21er Modelle sind mit den entsprechenden Elektronik-Bauteilen ausgestattet.
    Nebenbei muss der nicht nachgerüstet, sondern nur freigeschaltet werden.
    Habe ich bei meiner Adventure machen lassen - das Teil funktioniert schon ziemlich gut (habe einige Vergleiche von anderen Moppeds).
    Der Blipper arbeitet perfekt, besser geht es einfach nicht. Ohne viel Druck, egal bei welcher Drehzahl.
    Der QS arbeitet unter voller Last ebenfalls perfekt, mit weniger Last brauchts schon bissel Druck und perfektes Schalten. Insb. in den 6. Gang legt er dann auch schon mal eine 1/4 Gedenksekunde ein. Das kann z. B. die 790er spürbar besser. Aber alles gut, absolute Empfehlung - ich schalte fast nur noch mit dem QS+.

    Im Gegensatz - bei meiner 17er Duke ist ebenfalls ein QS verbaut. Funktioniert um Längen nicht so gut, so dass ich das Teil eigentlich gar nicht mehr nutze.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Keine Chance, funktioniert erst seit dem 21er Modell...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi