"Brapp Faktor" im Stand

  • Kann sein. Zwischen E4/E5 habe ich keinen direkten Vergleich, nur zwischen E3/E5.

    So oder so war es ein Abwägen: für mich als Nutzer bessere Abgasnorm (Euro 4) vs. Risiko für Motorschaden wegen defektem KZ.

    Der wurde ab MY2021 von Werk aus geändert.

  • Hallo kallegerd..


    ich habe die KTM Enduro Euro4 Bj.2020 mit drei Lochdeckel, LeoVince mit Kat und habe das Steuergerät von Flawless dezent flaschen lassen da mich das leichte Konstantruckeln doch genervt hat da ich von meiner Tenere700 doch verwöhnt bin...ich kann dir sagen das Verhalten der 690er ist nach dem Flasch so smoot wie es besser nicht gehen kann...es gleicht vom Ansprechen, Gleichmäßigkeitsfahrt und Lastwechsel einem Elektromotor gleich..als Zuckerl dazu auch deutlich mehr Drehmoment untenrum...dagegen ist jetzt sogar meine Tenere härter im Lastwechsel sodas ich ich schon überlegt habe die Tenere flaschen zu lassen.


    Habe bei der 690er das Flasch auf Mapping2 aufspielen lassen und auf Mapp1 Serie gelassen..so kann man schön hin und her schalten und vergleichen..der Verbrauch zwischen Serien Mapp und dem jetzt geflaschten ist ca. 0,3 bis 0,5 Liter mehr aber mir allemal wert..ich habe in meinen vielen Jahren schon wirklich sehr viele Mötorräder aller Arten gefahren, aber keines davon fuhr so geschmeidig wie jetzt diese 690er.


    Gruß Viper

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • Wo wir schon alte Freds hochholen...

    Jetzt verstehe ich auch endlich dem Olaf sein Gebrappel...

    Viel Brappel * DoppelWumms = Super-Punsch

    Hätt sich ja auch einfach ne Super-Duke kaufen können, der Olle.

    Hat er wohl vergessen..

    Komplettes Geschwafel in diesem Fred.

    Es geht darum das manche behaupten eine neue 690 geht im unteren bzw mittleren Drehzahlbereich besser als ältere.

    Das eine neue in allen Bereichen besser ist als eine Euro 3 bzw 4.

    Das ist schlichtweg falsch und komplettes Geschwafel!