Hallo Zusammen, hoffe ihr seid alle gesund und munter ![]()
Ich habe da mal ne kleine Frage, welche sich mir schon seit 3 Jahren stellt aber ich habe ihr nie grosse Beachtung geschenkt. Mittlerweile ists wieder um die 0C kalt und man versucht sich in der Garage zu beschäftigen...![]()
Und zwar folgendes: Meine KTM 690 SMC aus dem Jahre 2008 (Lambdasignal-Modifikator, Powerparts Auspuff und LuFi Abdeckung PP) macht folgendes (Oder eben nicht): Ihr kennt sicherlich die schönen alten Flachschieber, 1 Zylinder Bikes. Im Leerlauf das Gas ein klein bisschen gezupft, und hinten raus knallts wie wild
Eben eine schöne, bissige Gasannahme.
Meine SMC kann das nicht
. Wenn ich im Standgas gleichermassen das Gas zupfe, macht die höchstens ein feines hochturen um max. ein paar hundert U/min und säuselt ein wenig vor sich hin.. Um den Effekt zu erreichen, muss ich den Hahn fast voll aufreissen und noch da ist es schwierig, den Punkt zu erwischen, damit es einigermassen klingt.. Auch der Zündkurvenschalter (der Originale) hat darauf keinen merkbaren Einfluss. Kann mir jemand erklären, ob das normal ist bei unseren Kürbissen (Vorallem den Alten?) oder bin ich einfach unfähig?
Klar ist dies reines "Show Off" gehabe, aber mir machts Freude wenns n bissel klopft![]()
UND: Wenn ich andere SMC Fahrer antreffe, funktioniert das bei denen meistens einwandfrei![]()
Machts gut und immer schön gesund bleiben!
Grüsse
MTcedd