Luftfilterdeckel Lautstärke: Powerparts vs Rade Garage

• Ich hab das Rade Fach drin, weil eh schon 32 l Sprit Platz haben. Hatte früher den 3-fach angebohrten Schnorchel dran und musste im hohen Drehzahlbereich ziemlichen Leistungsverlust feststellen.

Nun das Piraten Mapping aufspielen lassen und nun schauts in allen Lebenslagen gut aus.

Aber halt laut, das stimmt.

IMG_8503.jpeg

Zusätzlicher Vorteil dieses Setup: in 10 Sekunden hast den Motor vor dir, wenn man mal was machen/checken muss. Geht alles ohne Werkzeug runter.

• Nein, wir haben eine Sammelbestellung gemacht, kommen von einem Händler aus Slovenien.

Ich bin gespannt auf die ersten Langzeit-Erfahrungen. Hoffentlich gibt es zukünftig in D

einen offiziellen Händler.

....Control is nothing without Power....

• Hallo zusammen
    Mal schauen, ob sich hier noch ein paar Leute finden lassen zu diesem Thema.
    Ich habe beim Kauf meiner 690 Enduro R (2014) den kompletten Rade Garage Zusatztank vom Vorbesitzer erhalten. Bisher habe ich ihn nicht benötigt, wollte ihn aber für meine nächste Balkan Enduro Tour verwenden.
    Jedoch ist mir der Punkt mit der Lautstärke noch ein Dorn im Auge. Um den kleinen Luftfilterkasten komme ich nicht drum rum, wenn ich den Zusatztank verbauen möchte. Mir geht es somit nicht um eine Leistungssteigerung oder ähnliches.
    Hat einer von euch bereits mit dem Gedanken gespielt oder eventuell getestet, ob es möglich wäre, eine Art Gehäuse / Deckel über den Luftfilter zu montieren und so den Lärm zu reduzieren? (falls dies so überhaupt möglich wäre)
    Wenn die Ansaugbohrung denselben Durchmesser wie der Originale Filterkasten aufweisen würde, sollte man ja dieselbe Leistung haben. Eventuell könnte man so mit einem geschlossenen Luftfilterkasten, die Lautstärke des Ansauggeräusches reduzieren.
    Was meint ihr dazu? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?