Smc gebraucht kaufen

  • Gude,

    Es wird Frühling und meine Kleine 390 darf endlich wieder raus. Super Bike für A2 macht echt Spaß.

    Aber so langsam kommt in mir die Frage auf was mach ich denn wenn ich jetzt bald meine Erweiterung habe?


    Eine große Duke oder doch lieber die SMC?

    Die Entscheidung zur SMC viel natürlich nicht schwer.
    Aber neu ist sie mir doch zu teuer.


    Die Frage die sich mir jetzt auftut ist wie viel sollte ich für eine Gebrauchte SMC ausgeben und ab welchen Baujahr und KM stand ?


    Und wie sind die SMCs mit der Langlebigkeit. Die werden ja quasi nur auf dem Hinterrad gefahren. Kann man überhaupt eine Gebrauchte guten Gewissens kaufen ?


    LG aus dem Taunus

    David :wheelie:

  • Gude,

    ich wollte auch erst eine Gebrauchte SMC-R...

    Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, da kennen sich andere hier besser aus.

    Bei mir ist es an dem (gefühlten) Preis-Leistungs-Verhältnis gescheitert, soll heißen: alles was nicht total runtergeritten und/oder steinalt ist, kostet noch richtig viel Geld. :respekt:

    Da war der Sprung zu einer neuen 2019er aus dem "Schlussverkauf" nicht mehr so weit.

    Gibt aber vielleicht trotzdem Schnäppchen unter den gebrauchten ... wünsche dir Glück, falls das die Entscheidung wird.

    Grüße aus dem Taunus in den Taunus :winke:

    Sven

  • Wo liegt denn deine Budget Grenze? Denn die letzten Euro3 SmcRs (Bj 16-17) sind noch recht teuer.
    Möchtest du ABS haben oder ist dir das egal?


    Wenn man gut auf das Mopped schaut, sind auch 70.000Km kein Problem. Zumindest wenn sie immer warm gefahren und regelmäßig serviciert wurde.

  • Siciliano

    Hat das Label 690 SM/SMC/Enduro/Duke hinzugefügt.