Lenker für SD-GT

  • Muss ich auch eine neue Lenkeraufnahme verbauen oder passt die Originale? Und kannst du mir sagen, wo du das Teil gekauft hast?


    Und danke für die Info´s... !


    MfG Danny

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Passt alles original...

    kannst du mir sagen, wo du das Teil gekauft hast?

    Das Magura HQ ist im Nachbarort, da hab ich gekauft :grins:

    Findest bestimmt auch im iNet...

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Ist der Magura SX für die SD 1290 GT zugelassen bzw. gibt es hierfür eine Eintragung in der ABE? ... kann ich nicht finden ...


    ... hab mir nun, nach vielem Lesen, den schwarzen Lenker von der 690 Duke R geordert ... :winke:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

    Einmal editiert, zuletzt von Danman2020 ()

  • ich habe gerade das Pech, das ich bei TÜV und DEKRA an ein paar Leute geraten bin, die nicht wollen. für einen Magura TX mit Teilegutachten und Bestätigung von Maguraa war nichts zu machen. ich versuche noch noch einen dritten Weg, ansonsten bediene ich mich bei raximo, die haben einen "new generation", der ist ähnlich wie der SX glaube ich und hat ne abe.

    muss ich nur die blöden Löcher links bohren und Gewinde schneiden, das gibt wieder ein Desaster.


    Magura verkauft zwar neue Lenker ab 2019 oder 2020 mit ABE, aber bislang nichts für die 1290 dabei.

  • Ist der Magura SX für die SD 1290 GT zugelassen bzw. gibt es hierfür eine Eintragung in der ABE? ... kann ich nicht finden ...


    ... hab mir nun, nach vielem Lesen, den schwarzen Lenker von der 690 Duke R geordert ... :winke:

    Damit machst Du nichts falsch :Daumen hoch:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • ich Klinke mich auch Mal ein, es ist ein raximo "new generation" geworden.

    ich glaube ca 800 breit, 120 hoch und ca 75mm gekröpft. den auf hintersten Stufe macht's für mich gemütlich und gleichzeitig handlich.

    allerdings ist das Material 5mm stark, daher passen nur wenige Lenkerenden.


    vorher war ein Magura TX drauf, den hab ich aber nicht eingetragen bekommen, daher jetzt einen mit ABE

    Einmal editiert, zuletzt von kruegerv ()

  • die Unterlagen seien nicht ausreichend, Magura hat ein Teilegutachten, in dem der TX nicht direkt aufgeführt ist, sondern eine eigene Bescheinigung zusätzlich dabei.


    funktioniert nicht, ich hab es sogar 3 Mal versucht und wohl Pech gehabt. einzige Möglichkeit Annahme nach....21 (?), aber das kommt nicht in Frage

  • So, nach ausgiebiger Probefahrt am Wochenende kann ich nur sagen, hat sich gelohnt. Fühlt sich jetzt besser an und auch den Händen geht es besser :-)

  • Wieso kommt das für dich nicht in Frage? Einzelabnahme nach §21 ist doch kein Drama.

    die 21 war ja mit dem Fragezeichen versehen, welche ist denn die teure Abnahme? mir wurde irgendwas von 200 Euro prognostiziert

  • nee, ich bin da aber auch zu unbedarft, mich schlachtet jeder Sachverständige wie ein Lamm ab.


    wie gesagt, das Teilegutachten inkl dieser Bestätigung wurde nicht anerkannt.

  • 2 Löcher außen für den Griff auf der Kupplungsseite und 1 Loch unter dem Bedienteil auf der Gasseite. So wie ich das in der schnelle überblicken konnte ...

    Also bei meiner GT 2.0 brauchte ich gar kein Loch bohren. Alles nur geklemmt