ABS Leuchte brennt Duke 390

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand ein Rat...,


    KTM Duke 390 BJ. 2016


    jetzt nach der Winterpause und dem Anschluss der Batterie geht die ABS Lampe nicht mehr aus.


    Hat jemand eine Idee wo es dran liegen könnte :rolleyes: ?


    Gruß olli

  • Ich nehme Mal an die Batterie ist voll aufgeladen? Der Kürbis ist da ziemlich empfindlich was zu wenig spannung anbelangt.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo,

    danke für die info .


    Batterie ist vollgeladen,


    aber wie kann ich den Fehler löschen, oder kann ich den Fehler überhaupt selber löschen?

  • Wenn die ABS Leuchte nach ein paar Kilometern nicht ausgeht schau doch mal nach ob der ABS Ring verbogen ist.


    Das hatte ich einmal bei einem anderen Motorrad. Es reicht schon wenn er ganz leicht verbogen ist.


    Ist zwar unwahrscheinlich aber zumindest leicht zu kontrollieren.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ok, suppi danke für die Antworten,

    leider ist zur zeit noch keine ausgiebige Testfahrt möglich da sie noch abgemeldet ist..

    Und leider ist wegen scheiß Corona :Kürbis:... leider zur Zeit auch keine Anmeldung bei irgendeinem Amt möglich, also weiter warten :verliebt:

  • Naja. mein Problem war halt das sie erst 2 Wochen in meinem Besitz ist.

    Habe sie vom Verkäufer nach Hause gefahren und der hat sie dann abgemeldet seitdem steht sie .

    Danach habe ich das kurze Heck von R&G montiert , dabei ist mir halt aufgefallen das beim Testlauf im stand die ABS leuchte brennt, und ich der Meinung war ich hätte evtl. irgendwas an der Elektrik geschrotet :zwinker:.

    Aber den Rest sehe ich ja dann morgen bei einer Testfahrt ...

  • vielleicht hat ja jemand ein Rat...,

    für's nächste mal...

    Bedienungsanleitung lesen (dort steht das die ABS Lampe erst nach dem Anfahren aus geht)

    Nachdenken (was hat/kann das kurze Heck mit dem ABS zu tun/haben)

    und erst dann, einen neuen Beitrag starten

  • Das hat nichts mit nachdenken und lesen zu tun ...

    Vielleicht habe ich das in der Bedienungsanleitung übersehen ,das beim Anfahren dann die ABS Leuchte ausgeht !!!

    Aber wie gesagt ich bin mit der Duke erst 20 Km gefahren und da kann man leider nicht auf einmal alles wissen.

    Deshalb habe ich hier im Forum nachgefragt , aber wenn man dann Morgens so dumme Klugscheisser Antworten " Wie was

    hat das Kurze Heck mit der ABS leuchte zu tun , kannst du dir eigentlich sparen ....

    Dachte immer in einem Forum bekommt man Tipps um Hilfe den Fehler zu finden , aber leider ist das bei dir nicht der fall ...


    Schönen Montag noch




  • moin

    also klappt es jetzt ?

    Hallo,

    ja klappt wunderbar...:Daumen hoch:.

    Aber trotzdem... manche sollten mal ihre Schreibweise an der Tastatur überdenken, das hier ist doch ein Erwachsenen Forum wo man nach Hilfe sucht wenn es mal nicht klappt, und nicht behandelt werden will wie ein kleines Kind.


    Aber nichts des trotz... wünsche ich allen ein schönes Osterfest.


    Gruß Ollli68 .

  • Ganz entspannt bleiben, es wird oft der Fehler gemacht einen Tonfall in den text hinein zu interpretieren und dann kochen Alle schnell über.

    Es gibt hier im Forum , wie überall in der Welt alle Kaliber.

    Aber letzten Endes wird einem weitergeholfen.

    Aber mal davon abgesehen, kann es nicht schaden die Gebrauchsanleitung zu lesen.

    Da stehen schon mal die grundlegenden Dinge drin

    Dann ein Wenig im Forum herumlesen dann lernt man die Eigenheiten der kleinen Duke kennen.

    zB hab ich beim ersten Tanken einen Schreck bekommen, denn beim alten Modell dauert es ein paar km bis die Benzinstandanzeige langsam Kästchen für Kästchen in Richtung voll wandert.

    Es gibt noch mehr Eigenheiten beim alten und beim neuen Modell.

    Also nutz die Zeit in der man zu Hause hockt und lese dich ein wenig rein.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Sehe ich auch, man lernt nie aus, sondern immer dazu ....:Daumen hoch: