Drahtfilter in den Ansaugschnorcheln reinigen, bei einer 1290S

  • Hallo Miteinander,


    wie kann ich diese herausnehmen zum reinigen. Mit Gewalt wollte ich es nicht probieren.

    Ein Danke schon jetzt.


    Gruß Günni60

    Garelli Europed Brianza Mofa, Honda Dax ST 50, DKW RT 200, Yamaha XT 500, Suzuki DR 800 S BIG, Suzuki Bandit 1200 S, Suzuki SV 1000 N, Triumph Speed Triple 1050, Triumph Tiger 1050 SE, Simson SR 50, KTM Superadventure 1290 S

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter60 ()

  • Hallo Günter,


    bitte nicht dran rumpropeln.

    Du nimmst die seitlichen Tankverkleidungen ab.

    Bei der R sind es 2 von vorn und eine von der Seite.

    Dann kannst du das netz von hinten ausblasen mit Druckluft.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Die gehen tatsächlich nur mit etwas Kraft raus, sind wirklich nur gesteckt. Die Gefahr, die Dinger dabei zu verbiegen oder sogar kaputt zu machen ist allerdings nicht unerheblich.


    Ich habe deswegen meine komplett raus genommen und gegen ein Racing-Gitter getauscht (mit der Zubehör-Abdeckung des Staubfilters). Sieht (finde ich) besser aus und lässt sich viel leichter reinigen.

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Ich nehme immer einen kleinen Schraubenzieher zum leichten lösen und einen Industriestaubsauger und gut.