Aufruf an alle -> Soundfiles

  • So wie mir wird wahrscheinlich einigen Leuten gehen die gerade auf der Suche nach nem neuen Endtopf sind (resp. TöpfEN)


    Darum meine Bitte an alle die nen anderen Topf als den originalen haben.....FABRIZIERT EIN SOUND- FILE/VIDEO


    und ladet es bei youtube und Konsorten rauf.


    Besser ein Video mit schlechter Qualität als gar keines.



    Danke :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von qprey
    an soundfiles kannst du keinen pott beurteilen.


    sorry ich vergaß zu erwähnen dass es mir primär um den sound geht.


    ok jetzt kommt von dir: ....das kann man aber von nem video ned beurteilen...


    und ich habe geschrieben: Besser ein Video mit schlechter Qualität als gar keines.


    :zwinker:

  • @ Jun Fan
    Habe mir gerade mal die Soundfiles angehört.Die sind meiner Meinung nach total unrealistisch und werden Dir bei deiner Suche nicht viel weiter helfen.Man könnte auch den schwarzen Schmier im Auspuff fotografieren ,das würde wahrscheinlich genauso viel helfen.
    Ich würde mich auf andere Sachen beim Kauf konzentrieren.( Preis, Gewicht, Leistung)
    Sorry, aber meine Meinung.

  • Zitat

    Original von qprey
    an soundfiles kannst du keinen pott beurteilen.


    sehe ich genau so... die hören sich in Natura immer vollkommen anders an....


    am besten man trifft sich mit ein paar 950SM Fahrern, mittlerweile sind wir ja überall gut vertreten :kürbis:

  • Gewicht und Leistung sind nicht wirklich wesentlich für meine Entscheidung.


    Warum? Ganz einfach weil jeder Zubehör Dämpfer leichter ist als der Originale und bzgl. Leistung...ob die Fuhre +/- 1-2PS hat..who cares. Wichtig ist der Durchzug und da kann er sich nur positiv verändern.


    Interessanter ist schon der Preis. Die Marktpolitik von KTM und Akrapovic ist zum :kacke:


    BOS wäre anscheinend eine tolle Alternative aber man liest hier im Forum bzgl. Sound (um den es mir vorrangig geht) leider gegensätzliches :traurig:

  • Jun Fan


    wenn es Dir ausschließlich um den Sound geht,
    dann nimm Dir die Leo´s (Karbon oder Titan)


    geht es Dir um Sound und Preis,
    dann eben die Leo´s in Alu.


    Vielleicht noch die BOS.
    Die sind auch nicht so teuer, gefallen mir aber nicht.
    Weder vom Aussehen, noch vom Sound.
    ABER das ist lediglich meine Meinung zu den BOS :amen:
    Hier gibt es genügend User die mit den BOS sehr zufrieden sind :amen:


    Willst Du Sound und gute Quallität,
    dann wären die Hattech´s noch ein super Kandidat :teuflisch:


    Ansonsten, wenn es auf´s Geld nicht ankommt,
    Akra SlipOn oder die Akra EVO Komplettanlage :teuflisch:


  • Hoi!


    Leo´s gibts meines Wissens nach nur in Alu für die grosse SM


    Keine Frage, der Preis ist unschlagbar, die Qualität (was man so hört) leider nicht.


    Warum gefällt die der BOS soundtechnisch nicht? Ich hatte bisher nicht das vergnügen einen zu hören , leider...

  • Dazu werde ich nicht´s sagen,
    da es sich um eine reine Geschmackssache handelt :amen:


    Ich habe die halt hören und sehen könne,
    und für mich entschieden.

  • Zitat

    Original von qprey
    an soundfiles kannst du keinen pott beurteilen.


    gaaaaanz meine meinung

  • Fahre nun seid 7000 km mit den BOS durch die Gegend und bereue keinen einzigen km den Kauf dieser Teile .


    Habe durchweg positive Meinungen zum Klang der Pötte und die Verarbeitung ist auch top .
    Bei Touren wird ausgeknobelt wer hinter mir fährt :zwinker::alter schwede:


    ( selbst gehörte Anlagen meinerseit's Remus :ja: , Akra :nein: und BOS :grins: und auf ner SD LEO's :daumen hoch: )

  • Jetzt geb ich meine Senf auch mal dazu. War die letzten zwei Wochenenden mit Cau-Chang und Pretender unterwegs.


    Somit drei SM 950 mit Akra, Hattech und Leos am Start.


    Die Akras sind die leisesten und im Vergleich zur Originalanlage sehr unauffällig. Die Hattechs sind etwas sonorer. Und die Leos schlagen vom Sound her die andern um Längen. Allerdings musst du auf laute Pöte stehen und kein Schiß vor ner :stop polizei: Kontrolle haben. Wir denken, daß du da teilweise nicht durchkommst. Deswegen will Cau-Chang jetzt auch die Mivvs draufbauen.

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Zitat

    Original von vern


    Die Akras sind im Vergleich zur Originalanlage sehr unauffällig.


    Kann ich nicht bestätigen. :nein:
    Wobei sich die 950er mit der Originalen wie ein Japaner anhört. :daumen runter:
    Meine Akra´s hören sich Jedenfalls sehr kernig an. :alter schwede::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R