Continental ContiRoad

  • Hallo liebe Gemeinde!



    Ich denke zwar nicht das jemand diesen Reifen schon hat, aber wenn es dazu Erkenntnisse gibt würde ich mich sehr darüber freuen!

    Laut Beschreibung ja offenbar der Nachfolger vom RoadAttack3 und das gegenstück zum SportAttack4.

  • Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll! :lautlach::lautlach::lautlach:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Ich frag mich grad wie "dazwischen" noch Platz für einen Reifen ist. Ist ja nicht so als wäre der 2 Evo so extrem viel schlechter als der 3er oder?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wenn die Grafiken von Conti stimmen dann kann der Road Attack III alles besser wie der 2 evo (der entfällt) und der neue Contiroad.


    Die müssen den billiger im second Level unterhalb CRA3 anbieten.

    Sonst macht es keinen Sinn.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also lieber den RoadAttack3 bestellen...

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • CRA3 ist zur Zeit auch bei mir drauf.

    Top :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin @ All,


    die Diagramme sind leider nicht identisch, sprich die Eigenschaften verdreht.


    Aber wenn ich das Diagramm richtig deute, hat der Road deutlich mehr Trocken-Grip als der Evo2.

    In dem Diagramm CRA3 liegt der Trocken-Grip des CRA3 auf dem Niveau des Evo2.


    Ergo gem. Diagramm hat der Road einen höheren Trocken-Grip


    Gruß Jörg

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Beim Trockengripp sind alle drei gleich.


    Der Evo 2 wird als Basis 100% gesetzt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Um es einfach auf den Punkt zu bringen, ist der Conti Road Quasi der Reifen für die Preisbewussten unter uns, welche nicht das letzte Quäntchen Performance benötigen.

  • Ich frag mich grad wie "dazwischen" noch Platz für einen Reifen ist. Ist ja nicht so als wäre der 2 Evo so extrem viel schlechter als der 3er oder?

    Aus eigener Erfahrung mit 4 Satz CRA2 Evo und 2 Satz CRA3:

    Den 2er Evo empfinde ich im direkten Vergleich als spürbar handlicher mit der Tendenz zum kippeligen Einlenkverhalten. Im Regen er mir nie viel Vertrauen vermittelt.

    Der CRA3 lenkt etwas behäbiger ein, gibt aber viel mehr Vertrauen im Regen als der 2er Evo.


    Grip im trockenen haben beide mehr als genug.

  • Kippelig wurd er vor allem weil sich am Vorderreifen die Flanken viel schneller abgefahren haben als die Mitte. War der große Nachteil. Daran erinnere ich mich auch noch gut.


    Aber ok, dann ist das wohl geklärt. Immerhin gut 40 oder 45 € günstiger der Satz. Bei mopedreifen steht was von "Zweitlinie gebaut in Fernost".

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)