Hinterradbremse auf handbremshebel

  • Moin in die Runde,


    gibt es einen Anbieter für die Hinterradbremse auf einem Handbremshebel? Ich habe sie bei meiner EXC von Rekluse und wollte mal hören, ob ihr bereits was gehört oder verbaut habt.


    Danke im Voraus

  • entschuldige die frage: Wo willst du denn den hebel anbringen? Oder hast du eine fliehkraftkupplung eingebaut?

    Weiterdenken statt Querdenken

  • gibt es einen Anbieter für die Hinterradbremse auf einem Handbremshebel? Ich habe sie bei meiner EXC von Rekluse und wollte mal hören, ob ihr bereits was gehört oder verbaut habt.

    Ich habe an meiner EXC eine Clake Two von Clake aus Australien. Zwei Hebel für Kupplung (Ein Finger) und Bremse. Muss man sich dran gewöhnen, funktioniert aber gut.


    Für dich könnte die Clake One die richtige Lösung sein. Ich habe in Australien gekauft, mittlerweile gibt es wohl auch einen Händler in UK.


    Gruß Rolf

  • Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

    Bei der KTM Freeride wird bei der Benziner-Version mit der linken Hand die Kupplung betätigt, bei der Elektro-Version betätigst du dort die hintere Bremse. In beiden Versionen ist die gleiche Armatur verbaut und die ist bis links/rechts baugleich mit dem rechten Bremshebel.

  • vielen Dank für Eure Antworten!!! ich habe von Rekluse einen Hebel unter der Kupplung angebaut, Dual sozusagen. Die Clake könnte interessant sein, das check ich mal. Eine Fliehkraftkupplung ist aktuell nicht verbaut, hab ich noch so meine Vorbehalte bei ner 790er. Fährt die jmd von Euch?