Benzinverbrauch 390 Duke ab 2017

  • Hallo zusammen was habt ihr so für Verbräuche mit eurer Duke?

    Ich hab seit zurücksetzten des Trip 1 auf 3000km 3,6 Liter laut BC.

    Auf der Landstraße habe ich letztens gemessene 3,2 Liter auf 100km mit einem Tank verbraucht.

    Schnellstraße bei 120 brauch ich so um die 3,8-4,2 Liter.

  • Nach (erst) 2000 km habe ich exakt die selbe Anzeige wie Tom, 4,2 l. Ausschließlich Landstraße, keine BAB, nur Stadt wenn nötig.


    Viele Grüße, Andreas

  • Auf jeden Fall, in der Realität über 4 l .

    Der BC zeigt übrigens nicht den Korrekten Wert an, denn der errechnet den Verbrauch mit verschiedenen Sensoren , aber nicht mit nem Durchflussmengenzähler oder so.

    Es ist immer am Besten - Volltanken-fahren-volltanken und dann die Liter durch die km teilen.

    Wenn man das mal über 3-4 Tankfüllungen gemacht hat, dann weiß man seinen Durchschnitsverbrauch.

    Und das ist bei mir auf jeden Fall nicht der, den der Computer anzeigt.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich nutze Spritmonitor seit Jahren für Auto und nun auch den Kürbis, das hilft sehr beim tracken des Verbrauchs. Auch zum Vergleichen mit anderen Fahrern des gleichen Modells sehr gut nutzbar.

  • Und wer die Features nicht kennt: Termine wie Ölwechsel, Tüv etc. können damit erinnert werden. Und man kann alle Kosten eintragen wie Wartungen, Reifen, Reparaturen, Verschleissteile, Reifen.

    Dann weiss man was das Hobby wirklich kostet und kann einem späteren Käufer per Knopfdruck die komplette Historie zeigen. Schafft Vertrauen und stabilisiert vielleicht den VK. Ersetzt natürlich kein Scheckheft, aber Zubehör und Umbauten oder aussergewöhnliche Reparaturen hat man dann sofort zur Hand.


    Ja, kann man auch fälschen......

  • Zum Thema Verbrauch beim Motorrad kann ich nur sagen: konstant 3 Liter der Rest ist einfach Spaß.:grins::grins: Heute aktuell 207 Km genau 10 Liter, wahrscheinlich habe ich die falsche Figur 1,78 m und 100 Kg, sind nicht ideal.

    :Kürbis: Lieber mehr Spaß als mehr Geschwindigkeit :winke:

  • der war gut-konstant 3 Liter plus 2 Liter Spass, macht 10 auf 200.

    Ja so ähnlich ist das bei mir auch--5kg weniger dafür 5cm größer.

    Ich kann halt auch nicht gemütlich fahren, das Wiesel will rennen.

    Für die Kleine dürfte 178 und 78 kg gut sein, da können wir wohl nicht mit dienen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Zum Einfahren bis ca 1000km mit um die 6000 U/min, hatte ich einen Spritverbrauch von 3,2 Liter. Danach zwischen 3,6 und 3,8 Liter. Fahrprofil: ca 80% Landstraße, 10% BAB und Schnellstraßen, 10% Stadtverkehr. Auf der Autobahn ab 120 braucht sie deutlich über 4 Liter.