KTM Service Check

  • Hallo @All,

    habe gerade meine SDGT von der ersten Inspektion abgeholt.

    Wie kann ich checken ob mein Kürbisist den Service im Dealernet gemeldet hat?

    Auf der KTM Seite kann man mit der Fahrgestell Nummer und der Auslieferungsurkunden Nummer den Service checken, da wird mir jedoch lediglich angezeigt, dass keine Rückrufe oder Sicherheits Checks für meine Dicke anliegen. :nein:

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Bei meinem steht die Service-ID bzw. die Dealer.net Service Registrierungsnummer immer auf der Rechnung drauf.

    Bzw. bekomme ich auch immer einen Ausdruck der Service-Checkliste, wo diese Nummer ebenfalls drauf ist.

  • Hallo @All,

    habe gerade meine SDGT von der ersten Inspektion abgeholt.

    Wie kann ich checken ob mein Kürbisist den Service im Dealernet gemeldet hat?

    Auf der KTM Seite kann man mit der Fahrgestell Nummer und der Auslieferungsurkunden Nummer den Service checken, da wird mir jedoch lediglich angezeigt, dass keine Rückrufe oder Sicherheits Checks für meine Dicke anliegen. :nein:


    Ja das steht dann genau dort unten drunter. Vielleicht erfolgt das zeitversetzt. Einfach nächste Woche nochmal nachschauen.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Ok, dann werde ich noch mal nachschauen.

    Danke für die schnellen Antworten :Daumen hoch::applaus:

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Hi Dukefuchs

    hattest Du die 1000er Inspektion oder die erste "jährliche"?

    Mich würde interessieren was es gekostet hat. Gibt hier offensichtlich viele Unterschiede bei den Händlern...

    :denk:

  • Gibt hier offensichtlich viele Unterschiede bei den Händlern

    Hängt meistens aber direkt an den aufgerufenen Stundensätzen und Verbrauchsmaterialpreisen, denn die Zeiten für die Serviceintervalle und in der Regel auch die Preise der Originalersatzteile sind von KTM vorgegeben.

    Macht eben einen Unterschied, ob ein Händler 90 od. 120€/h nimmt bei gleicher Arbeitszeit.


    Frag deinen Händler nach seinem Stundensatz und den Preis für den Liter Öl.

    Dann noch die Preise für div. Verbrauchsmaterial (Öl- und Luftfilter, etc.) nach der Servicecheckliste in der Bedienungsanleitung mit Hilfe div. KTM Onlineshops und den Materialnummern aus dem Sparepartsfinder ermitteln und du hast ziemlich genau die Kosten für den Service bei genau deinem Händler.

  • Hallo, ich hatte lediglich die 1000er Inspektion mit Öl und Filter wechsel. Zusätzlich haben die noch die Brems und Kupplungsflüssigkeit gewechselt, habe ein 2018er Modell aber neu gekauft.

    Der ganze Spaß hat 272€ gekostet. Das finde ich fair.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: