Originalen Tankrucksack befestigen?

  • Hi, Du bekommst längere Schrauben für den Tankverschluß, die ausgetauscht werden müssen, der Tankrucksack wird dann durchgebohrt und die Halteplatte fixiert. Das alles benötigt ca. 20-30Minuten und fertig ist´s. Das Beste am Ganzen ist, dass Du den Rucksack in 5 Sek. an-od. abgebaut hast :der Hammer: . Mußt nur darauf achten, dass Du das richtige :Kürbis: Modell auswählst.


    Klaus

  • Hi Leute,


    ich verkaufe gerade im Anzeigenteil einen original KTM Tankrucksack für die SD.


    Nagelneu, ohne Macken aber mit verlängertem Befestigungsriemen. Da gibt's beim Montieren kein


    Gefummel mehr. Der original Riemen war mir auch zu kurz.


    Bei Interesse PN an mich, gerne auch weitere Fotos oder Infos.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich grab das Thema hier wieder aus.
    Ich bin echt am verzweifeln, habe gestern mal so eben die halbe SuperDuke auseinandergenommen, einfach just 4 Spaß (und um die Plastikteile umzubauen), alles ohne Problem.
    Dann pack ich den Tankrucksack aus, leg ihn drauf und bekommen das Ding einfach NICHT drauf. Also anders gesagt, der TR sitzt wunderbar, die Sitzbank geht allerdings nicht mehr drauf, da der Verschluss genau auf Höhe dieser Sicke ist (beim ersten Foto des Vorposters sieht man diese Stufe ganz deutlich, auch HIER sieht mans gut). Bei mir geht der Gurt mit den Ösen nicht so weit runter, scheint also zu kurz... Außerdem reicht bei mir diese Lasche wo die beiden Gurte befestigt sind nicht so weit runter, wenn die Öffnung für den Tankdeckel genau über eben diesem liegt.


    Also ich fasse zusammen:
    - Lasche am Sitzende der Befestigungsplatte geht nicht so weit runter
    - Verbindungsösen des kurzen Gurtes liegen genau auf der Abschlusskante Sitzbank-Tank
    - keine zwei linken Hände vorhanden
    - auch keine 10 Daumen...


    Was schließen wir daraus? ... bzw. was schließt IHR daraus?


    Vielen Dank schon mal ;)


    EDIT: habe für den Gurt übrigens den gleichen Weg gewählt wie mein Vorposter. Wobei das für das kurze Stückchen ja sowieso irrelevant ist...

    Einmal editiert, zuletzt von RienSte ()

  • also wenn du das 1te Foto von mir mit dem Foto deines Link's vergleichst wirst du Feststellen das der Winkel bei mir ein wenig Spitzer ist als bei dem 2ten Foto und ehrlich gesagt ich glaube das ist es schon mit der Zauberei ... :ja:


    Sorry das ich dir nicht besser weiterhelfen kann ... :denk:


    Bei mir passt das Dingens so von Anfang an , ich weis jetzt natürlich nicht wie die normale Sitzbank arretiert ist da ich ja logischerweise die R verbaut habe ... :crazy:

  • Guten Morgen zusammen ;)


    also ich habs gestern irgendwie nun doch geschafft das Ding raufzubekommen.
    Allerdings laufen meine Gurten nun fast gerade nach unten, da ich um die Benzinpumpe (vermutlich?) gefädelt habe. Nur so gings bei mir.
    Außen rum um den Rahmen ist der lange Gurt zu kurz (what the..??) und zwischen Rahmen und Tanke durch geht sichs schön aus, allerdings habe ich eben dann das Problem, dass mein Ösen genau auf der Kante liegen und die Sitzbank nicht ganz nach vorne rutschen kann...


    Naja, aber hält erstmal und vl fällt mir bei der nächsten Schrauber-Session was besseres ein ;)


    Vielen Dank nochmal!!


  • Hi sind zu dritt auf der SD unterwegs. Jeder mit nem original Tankrucksack und auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft er passt bei allen einwandfrei. Kann mir bei der Serienherstellung auch schwer vorstellen das die Ktm oder der Rucksack so verschieden ist/sind.
    Stell doch mal nBild rein wo es genau zwickt!!
    Ciao