Originalen Tankrucksack befestigen?

  • Also ich habe das Seil hinten vor der Halterung vom Tank her gezogen. So das es also leicht unterm Tank ist und an dem Schanier vom Tank anliegt.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Ich schließe mich der teilweisen Ratlosigkeit an,
    ich habe gestern 10 Minuten rumgefummelt und den Tankrucksack hinten nicht
    gescheit befestigt bekommen :weinen: :kacke: :nein: :sehe sterne:
    Entweder ist der Riemen zu kurz wenn ich unter der Sitzbank durch die
    Rahmenrohre gehe, oder ich finde oben nichts zum durchfädeln ... :kapituliere:


    Kann mal jemand ein Bild posten wie und wo er den Riemen hinten
    verlegt hat !? :foto: :sabber: :denk:


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Hallo...


    ich verstehe gar nicht, wo es mit der Befestigung Probleme geben soll???


    Da bin ich mal auf Bilder gespannt, mit originalen Tankrucksack der SD.


    Ich habe mir den Tankrucksack von der LC4 zugelegt. Da funktioniert alles reibungslos.
    http://www.ktm-versand.de/prod…060_Tankrucksack-LC4.html


    Anbei zwei Bilder.


    Tankrucksack SD.JPG Tankrucks SD.JPG



    Der Tankrucksack der LC4 sitzt zwar deutlich schräger nach vorn geneigt, mich stört dies allerdings nicht.


    ICH
    BIN EIN LINK


    ICH AUCH


    UND NOCH EINER





    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • genne:


    ich verstehs auch nicht ganz warum das so schwer ist, ist ja nicht mein erster Tankrucksack am ersten Motorrad ... :teuflisch:


    Jedenfalls wie gesagt, wenn ich das so mache wie auf deinem Bild, Riemen um die Sitzbank und drunter durch,
    ist er auf der anderen Seite zu kurz und kommt nicht bis zur Einfädelschnalle. :zorn:


    Und wenn ich die Sitzbank wegnehme und dort versuche irgendwo durchzukommen sind nur
    starre Kabel oder sonstige Elektrik im Weg. :motzki:


    Die verlinkten Bilder zeigen alle gar nicht wo der Riemen lang geht :sehe sterne:


    Deswegen bräuchte ich mal ein Detailfoto wo genau der Riemen durchgeführt wird :foto:


    Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Hallo...


    Zitat

    Unter der Sicherungsbox durch und drüber weg.
    Ich hoffe die Sicherungsbox reisst nicht ab ... :zorn: :denk:

    Ich bin bei der Lösung ein wenig skeptisch :denk: Ich befürchte, dass die Sicherungsbox diese Sache auf dauer nicht mit macht!


    Aber du hast doch noch mind. 20cm Riemen zur Verfügung, da muss es doch eine andere/ bessere Lösung geben.


    Wenn ich mir die Naht ansehe, wo die beiden Riemen angenäht sind, sollten doch die Riemn schräg verlaufen?!


    So meine ich...
    Tankrucksack.JPG


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • genne:


    Ich wäre auch glücklicher mit einer anderen Lösung, aber ich komme beim besten Willen
    links nicht an dem starren dicken Kabelstrang vorbei wenn ich unter dem Rahmen durchgehe.
    Im übrigen ist der Weg dann wieder so weit das mir grad noch 3cm vom Riemen bleiben zum
    einfädeln in der Schnalle. Das hält nicht ... :kacke:


    Meine Lösung geht auch fix, ich habe nämlich auch keine Lust vor jeder Tankrucksackbenutzung
    ne viertelstunde lang mit spitzen Fingern den Riemen durch Rohre und Kabelstränge usw. zu ziehen. :arsch:


    wenn du dir deine eigenen Links mal anschaust die du im Post vorher gesandt hast,
    siehst du das bei allen 3 SD-Rucksäcken die Riemen direkt nach unten und nicht zur Seite
    in die Dreiecksform gehen ...


    Bei deinem LC4er Rucksack ist die Grundplatte hinten anders, und scheint der Riemen länger zu sein ...



    Gruß Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • @dick_diggler


    Zitat

    wenn du dir deine eigenen Links mal anschaust die du im Post vorher gesandt hast,
    siehst du das bei allen 3 SD-Rucksäcken die Riemen direkt nach unten und nicht zur Seite
    in die Dreiecksform gehen ...

    Das habe ich bemerkt, jedoch ist mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen, dass die Naht wo die Riemen befestigt sind, schräg verlaufen.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Da mir deine Sicherungsbox einfach leid tut, behaupte ich einfach mal, das muss auch anders gehen.
    3cm reichen bei mir zum einfädeln. Zuerst unten bei der Sitzbank einfädeln und dann oben beim Lenker und schön stramm ziehen, damit das Loch genau über den Tankdeckel kommt.
    Zur besseren Illustration hab ich mal meine aus dem Winterschlaf geweckt und schnell den Tankrucksack angelegt.


    MfG
    Panini

  • ....sag ich doch, dass dies funktionieren muss.


    Hier ist des Rätzels Lösung!


    @Panini :applaus: :applaus:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich den Riemen knapp neben der Benzinpumpe runtergezogen, ihn dann um irgendeinen Querrohr des Rahmens gefädelt, und dann wieder knapp neben der Benzinpumpe hochgezogen. War zwar auch etwas Fummelei, dafür ist aber etwas mehr Restriemen zum Schließen übriggeblieben.


    Generell ist der Tankrucksack aber wohl eher für die BJ 2005+06 ausgelegt, dort passt er wesentlich besser, da ist dank des kleineren Tankes im Bereich der Benzinpumpe mehr Platz zum Runterfädelt, und auch im Bereich der Tanköffnung passt er besser auf den alten Tank als auf den neuen.

  • Panini:


    Danke, genau das wollte ich sehen, werde ich mal versuchen. :peace:
    :respekt: das du dafür den Winterschlaf beendet hast :applaus:


    sLindi:


    ich habe mir auch schon sowas gedacht mit dem größeren Tank des neueren Modells,
    warum sollte KTM sonst an 10cm Riemen sparen ... :motzki:


    aber genau deswegen werde ich mir den Riemen einfach ein wenig verlängern :teuflisch:


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • verkratzen denn eure tank nicht mit dem tankrucksack?



    ich hab bei meiner lc4 ab und an n tankrucksack drauf und so sieht mittlerweile auch der tank aus... wollte das bei der SD eigentlich vermeiden, da ist nämlich noch kein kratzer dran... :sehe sterne:

  • Ich denke, wenn man das Befestigungsteil nicht immer drauf lässt, gibt es keine Probleme.
    Hatte meinen Rucksack leider nur 500km drauf, daher kann ich nicht wirklich von Erfahrungswerten sprechen. Kenne aber einige, die das Teil zur Befestigung immer drauf haben und da sieht man noch keine Kratzer.


    MfG
    Panini

  • Suchbegriff Quicklock bitte :Daumen hoch:



    Ich benutze auch Quicklock und bin 100% zufrieden :peace:


    dito, hatte auch erst den Orginalen, aber nach nur einer Tour hab ich mir das Quicklock System gegönnt, bin sehr zufrieden.
    Ich habe den Engage Sport mit bis zu 22 Litern Fassungsvermögen, da geht schon ne 3-4-5 Tagestour.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • und der stört beim fahren nicht?



    wie hoch baut der denn auf? haste vielleicht mal n bild?



    mir ist noch nicht ganz klar, wie die dinger befestigt werden...



    mit den schrauben vom tankdeckel?

  • Servus,


    guggst Du hier:


    http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/nono/Superduke+2009/


    ist im "geschlossenen" Zustand, also mit 15 Litern, das praktische sind die beiden seitlichen Taschen für Kleinkram.
    Reicht gut für ne 3 Tagestour, "offen" bin ich bis jetzt 2 mal gefahren, natürlich trägt der auf, aber lässt sich trotzdem gut fahren,
    ohne Gepäck ist immer schöner ;-). Der Engage Sport ist nicht ganz so hoch wie andere, sondern eher breit.
    Zur Befestigung, da wird ein Ring am Tankdeckel festgeschraubt und an dem wird der Tankrucksack (mit dem entsprechenden Gegenstück) eingehackt.


    so schaut das aus:
    http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Gepaeck-Traegersysteme-Quick-Lock-Socket-KTM-990-Super-Duke/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/quick+lock/group/7318/product/171015/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.