Kolbenringe Frage

  • Hallo und guten Morgen,

    ich baue gerade den Motor der LC4 625 von 2003, meines Sohnes zusammen und habe einen neuen Zylinder und einen Kolben von Wössner dabei.

    Die Anordnung der Kolbenringe macht mir da Kopfzerbrechen, weil die Anleitung, die dabei ist, eine allgemeine ist.

    Der Topring hat eine Phase innen. Kommt sie nach oben oder unten?

    Der Ölabstreifring besteht aus drei Teilen. Die Mittelfeder hat einen Draht zum zusammenhalten verbaut. Bleibt dieser Draht verbaut oder muss man ihn entfernen?

    Grüsse aus dem Pott.

  • Mist.


    Ich hab zwar die Reparaturanleitung für die LC-4 Modelle, aber leider steht da nichts vom Motor drin, außer vom Zylinderkopf.


    Sorry

  • Da das ein Zubehör Teil ist, kann es gut sein das selbst das whb nicht geholfen hätte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hast Du mal ein Bild des Kolbens? Feuersteg von allen Seiten bitte.
    Evtl. bekommt man dadurch einen Hinweis den Du vielleicht übersehen hast.

  • Draht gehört meiner Meinung nach zum Ring.

    Alle Ölabstreifringe die ich in der Hand hatte, hatten diesen Draht im Ring.

    Ja klar, aber was meint der TE mit besteht aus drei Teilen?

  • Da ist doch ein gute Anleitung dabei

    wer später bremst ist länger schnell.