Problem ABS - 990 SMR ´12

  • uhh, OK, danke für die Infos.... dann kann's ja teuer werden :-(
    ich hab nächste Woche nen Werstatttermin - mal sehen, was die finden.

    vg mic

  • yo, 1600 Euro fürs Ersatzteil, insgesamt werden das ca. 2000 Euronen!

    aber ohne ABS kein TÜV und verkaufen kann man den Hobel so auch nicht...

    $irgenwelche Reperatur-Buden kommen mir auch suspekt vor, ich fürchte, ich komm um diese Rechnung nicht herum... :denk:

  • Wenn du das Teil selbst ein- und ausbauen kannst, siehe dir Beitrag #6 an. Dürfte wohl deutlich billiger sein, wenn die den Fehler finden und reparieren können.

    Ansonsten eine Rabattaktion abwarten, um zumindest da ein wenig sparen zu können ;)

  • Servus, habe jetzt das gleiche. Kaum fährt man das Möp 8 Jahre, schon fangen die Probleme an ?.

    Letztes Jahr ging beim Auto die Bremse vorne nicht mehr richtig auf. War dann auch das Steuergerät. Zur Reparatur eingeschickt, funktioniert seit dem wieder einwandfrei. Waren dann gute 300 weg. Werde ich wohl wieder so machen.

    Das kleine Stück kann ich auch fahren :wheelie:

  • Kurzes Update: Gebrauchtes Abs gekauft und eingebaut, seid dem is das Problem behoben und auch nicht mehr aufgetreten.Wichtig is immer mal einen unbefestigten Feld-/Wald-/Schotterweg zu fahren, um leicht in den ABS-Bereich reinbremsen zu können. Damit werden die ganzen Ventile mal schön durchbewegt.

    PS: Die "Reparaturbuden" wie z.B rhelectronics verstehen schon was von ihrem Job. Und es kostet keine 2000,- wie ein neues ABS.

    Das kleine Stück kann ich auch fahren :wheelie:

  • Dieses Jahr hab ich auch zum ersten Mal Ärger - ABS Lampe.

    Batterie neu, Bremsflüssigkeit neu beim Freundlichen (mit Durchpumpen Modulator)

    Einen ABS Sensor neu gekauft und quer getauscht. Kabelbaum durchgeschaut. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Fehlerspeicher sagt Radsensor und Pumpe. Hatten den zurückgesetzt, bleibt bei Pumpe+Sensor.

    Wird wohl darauf hinauslaufen doch mal die Pumpe bei RH Elektronics überarbeiten zu lassen.

    Mal schauen, wann ich mir die Sauerrei antue. Wenn danach wieder 10 Jahre Ruhe ist......