Lenkertausch

  • Moin zusammen,


    ich würd gern meinen Lenker gegen einen mit weniger Kröpfung tauschen. Hat wer eine aktuelle KTM Lenkertabelle mit Abmessungen zur Hand?


    Gruss


    Marco

  • Hallo,

    mit deutlich weniger Kröpfung paßt gut der Lenker von einer KTM 690Duke R aus 2013. Wichtig: das "R", denn die Normalduke hat einen anderen Lenker. Ich fahre diesen in schwarz auf meiner 1290SA. Zwischen den Lenkerböcken steht KTM drauf und eine Teilenummer, was amtlich genug aussieht falls sich ein HU-Prüfer mal drüberbeugen sollte. Maße des Lenkers habe ich leider nicht zur Hand. Suche hier auch mal nach Lenker/Magura, da haben auch schon einige ihren neuen Lenker gefunden.

    Hakim

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ist evtl. eine Alternative. Schön wäre es in einer Tabelle meinen derzeitigen Lenker gezielt vergleichen zu können. Ich hab solche Tabellen schon gefunden, Eine aus 2009 und die Andere aus 2012. Leider keine Aktuelle mit den derzeitige Lenkern der SD oder ADV Reihen.

    Bleibt Gesund

    Marco

  • Ich hab mir damals den MX2 von Magura geholt. Die Kröpfung des originalen Lenkers war mir unangenehm.

    Die Lenker von Magura sind in der Regel TÜV-geprüft.

    Magura MX2

    TÜV REPORT AND CONFIRMATION FOR X-LINE


    Ich fahre damit seit ich damals meine 990er hatte. Der TÜV hat noch nie was dazu gesagt. Ich hab aber die Schreiben (Report, Confirmation) immer unter der Sitzbank dabei.

  • Wie habt ihr denn die linke Lenkerarmatur los bekommen?

    Die versenkte Schraube krieg ich nicht gedreht, will sie auch nicht überdrehen, oder gibt es da noch nen Geheim-Trick???:denk: