Begegnung der anderen Art

  • Hi

    Bin heute mit meiner Smcr ne Runde gefahren,auf einmal taucht ein Bike vor mir auf mit Grünem Kennzeichen (in Österreich Elektro Fahrzeuge).

    Der Kollege vor mir fuhr in die gleiche Richtung bzw zu meiner Lieblingsstrecke.

    Hatte mal vor 2 - 3 Jahren bei einem Tuner bei uns solche E Bike gesehen und noch in Erinnerung das die nicht Schwach waren.

    Das im Hinterkopf nahm ich vorsichtshalber schon einen Gang runter und wartete auf das Ende der Ortstafel, der Kollege vor mir war auch voll dabei.

    Ende vom Lied, er nahm mir bis 100 km/h einige Meter ab,ab 100 km/h glich es sich aus und gingen ziemlich gleich.

    Meinen Drehzahlmesser konnte Ich aber nicht mehr unter 6000 Umdrehungen fallen lassen.

    Wir erreichten auch mal 150 km/h.

    Er bog dann vor mir ab und ich konnte leider nicht mit ihm Sprechen.

    Ich glaube es war eine Zero.

    Wo könnte so ein Bike Leistungsmäsig liegen?

    Interresantes Gerät obwohl ich glaube bei so einer Fahrweise währe ich weiter gekommen.

    Mfg

  • Wenn es tatsächlich eine Zero gewesen ist, dann findet man deren Leistungsdaten auf der Webseite.

    Von 15 PS Dauerleistung bis 110 PS Spitzenleistung haben die alles im Programm.


    Interessant allemal, passt aber leider nicht zu meinem Fahrprofil.

    Heute ca. 400km mit 2x5min Tankstopp abgespult, und das war meine kurze Runde.

  • Zero SR

    Gewicht: 229 KG

    110 PS (eher unwichtig)

    190Nm Drehmoment (quasi immer = wichtig!)

    Vmax: 200 KM/h

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ist schon ne coole Technik und scheint auch zu funktionieren!

    Aber ich glaube bei so einer Gangart schrumpft die Reichweite sicher auf eine 2 Stellige Reichweite was dann wieder nicht so cool ist.

  • Da ist mir mein Stromfahrrad lieber, da steigt die Reichweite je schneller ich fahre :Daumen hoch:

    beware of the mantis