Braking Wave Bremsscheiben und die ABE

  • Einen schönen guten Morgen Zusammen,


    ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden.

    Es geht um folgendes:


    Ich bin mir am überlegen Braking Wave Scheiben zu holen, da ich mit denen schon sehr zufrieden auf meiner R1 war und Sie mir optisch einfach gefallen.

    Ich habe mir die ABE von Braking mal genauer angesehen. Es steht zwar die Super Duke R drin, aber mit der falschen EG Nummer.

    Bei der GT würde die EG Nummer stimmen aber ist halt die GT und nicht die R.


    Für die Baujahre gibt es in der ABE keine Beschränkung.


    Wie ich das jetzt verstehen würde: das dass 2017 - 2019 nicht geprüft wurde und von der ABE ausgeschlossen ist.


    Braking.png


    Liege ich damit leider richtig?


    Danke für eure Antwort.


    Gruß


    Stefan

  • Schreib doch mal braking an.

    Oder frag mal beim tüv nach.

    Denke der kann sie auf jeden Fall eintragen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da frag mal bei Braking nach, es könnte eine ältere ABE sein wo das neuere Modell noch nicht aufgeführt ist.

  • Kurzes Update:


    Hersteller sagt: alles gut kann verwendet werden ab BJ. 2014. Mit der EG Nummer ist die ABE aber für das 2017er Modell meiner Meinung nach hinfällig.

    Dass ich die Scheiben auf meiner Duke fahren kann bestreite ich nicht. Aber mit der ABE muss ich Sie bestimmt eintragen lassen.


    Anfrage beim TÜV läuft noch.


    Viele Grüße