Duke 690 4 vs Duke 690 5

  • Mich hat zum Start der Saison das 690 Fieber gepackt. Ich überlege jetzt meine 390er zu verkaufen und mir eine 690er Duke zuzulegen. Die große Frage ist nun soll es eine 4 oder 5 werden.

    Die Vorteile der neueren sind mir durchaus bewusst, die Frage ist nun aber welche ist die zuverlässigere?

    Wo macht vor allem der Motor weniger Probleme, ist Standfester?


    Hat hier jemand ein paar Erfahrungswerte sammeln können?:winke:

  • Die 5er ist sicherlich die bessere Wahl .... schon allein wegen der Modernisierung des Zylinderkopfes ....

    Duke 5 690r

  • Würde eine 5R nehmen.

    Wenns Geld dafür nicht reicht dann eine 4R, wobei die 5 vmtl standfester ist. Bei der 4R müsste man die Kipphebel Kontrollieren/tauschen/körnen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke euch beiden. Ist am Ende eine normale 5 geworden. Die 5R ist leider doch vergleichsweise teuer.

  • Gratuliere Paule. :Daumen hoch:


    Und, - bist Du die 690er schon gefahren?

    Danke danke :)


    Leider nein, muss noch bis nächste Woche auf die Zulassung warten. Aber es juckt schon gewaltig in den Fingern.