Reifendruckkontrollsensor TPMS - Dichtring beschädigt

  • Du würdest dich wundern wie aluminium oxidieren kann. Ich kann dir gerne mal ein Bild schicken von den Alu Felgen meines Rollers :zwinker:

    Diese Korrosion ist im üblichen Rahmen unkritisch. Aluminiumoxid welches sich nach Verletzung bildet ist sehr widerstandsfähig wenn auch unansehnlich matt grau.

  • Diese Korrosion ist im üblichen Rahmen unkritisch. Aluminiumoxid welches sich nach Verletzung bildet ist sehr widerstandsfähig wenn auch unansehnlich matt grau.

    Kaputt geht dadurch nichts aber auf einer Dicht Fläche ist das Gift für die dichtheit

    :peace:

  • Korrosion lässt sich prima versiegeln mit Owatrol Öl.

    Informationen und erhalten kann man das unter korrosionsschutz.de .

    Ist ein Gemisch von Öl und Kunstharz-Klarlack.

    Gemäß Anleitung verarbeitet hast du das Problem dauerhaft erledigt!:Daumen hoch:

    Nehme ich für diverse Problemchen ...

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Meine Unterhosen beweisen sogar, dass Baumwolle rosten kann.

    :lautlach::lautlach: wohl wahr  :lol:


    So, kurzes Update: Kratzer und korrodierte Stellen mit Owatrol versiegelt (Danke Uwe),

    neues Felgenband, Dichtgummi, und Dichtung beim RDKS montiert,

    neuen Mitas E07 aufgezogen; Die Daumen spüre ich jetzt noch wegen dem :kacke:-Dichtgummi.


    Was ich definitiv sagen kann - die Schrader Gen2 RDKS funktionieren auf der R - also mit Speichenfelgen und Dichtgummi - LEIDER NICHT. Wird von oben nicht richtig abgedichtet; Ich wollt‘s trotzdem probieren :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von dev_null ()