Reifendruckkontrollsensor TPMS - Dichtring beschädigt

  • Du würdest dich wundern wie aluminium oxidieren kann. Ich kann dir gerne mal ein Bild schicken von den Alu Felgen meines Rollers :zwinker:

    Diese Korrosion ist im üblichen Rahmen unkritisch. Aluminiumoxid welches sich nach Verletzung bildet ist sehr widerstandsfähig wenn auch unansehnlich matt grau.

  • Diese Korrosion ist im üblichen Rahmen unkritisch. Aluminiumoxid welches sich nach Verletzung bildet ist sehr widerstandsfähig wenn auch unansehnlich matt grau.

    Kaputt geht dadurch nichts aber auf einer Dicht Fläche ist das Gift für die dichtheit

    :peace:

  • Korrosion lässt sich prima versiegeln mit Owatrol Öl.

    Informationen und erhalten kann man das unter korrosionsschutz.de .

    Ist ein Gemisch von Öl und Kunstharz-Klarlack.

    Gemäß Anleitung verarbeitet hast du das Problem dauerhaft erledigt!:Daumen hoch:

    Nehme ich für diverse Problemchen ...

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Meine Unterhosen beweisen sogar, dass Baumwolle rosten kann.

    :lautlach::lautlach: wohl wahr  :lol:


    So, kurzes Update: Kratzer und korrodierte Stellen mit Owatrol versiegelt (Danke Uwe),

    neues Felgenband, Dichtgummi, und Dichtung beim RDKS montiert,

    neuen Mitas E07 aufgezogen; Die Daumen spüre ich jetzt noch wegen dem :kacke:-Dichtgummi.


    Was ich definitiv sagen kann - die Schrader Gen2 RDKS funktionieren auf der R - also mit Speichenfelgen und Dichtgummi - LEIDER NICHT. Wird von oben nicht richtig abgedichtet; Ich wollt‘s trotzdem probieren :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von dev_null ()

  • Moin, ich mache den Fred einfach mal in der Hoffnung wieder auf, dass einige von uns bereits ihre Erfahrungen mit dem Sensor 3142M gesammelt haben.


    Konkret:

    - Nach wieviel Jahren / km sind die Originalsensoren ungefähr fertig? So dass man schon einmal Ersatz zum Reifenhändler mitnehmen kann?

    - Was muss beim Nachkauf der Gen.2 (Austausch der Gen1) mitbeschafft werden?
    Passen die alten Eckventile, Dichtungen und Schrauben der Gen 1 noch oder teilweise? Kann nirgendwo eine Zeichnung vom Aufbau finden....

    - Gibt es inzwischen eine genauere Aussage zu den "definierten" Druckänderungen beim Austauch beider Sensoren gleichzeitig ohne Händlerbesuch (1,5h Fahrzeit entfernt)?


    Ach so, ist für ne 2019 SAS....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: