Nach Corona-bedingtem zweimonatigem Stillstand wollte ich heute die Duke starten um eine Runde zu fahren.
Das Problem: Der Anlasser rödelt nur, jedoch klingt es so als würde der Motor jeden Moment anspringen.
Mein erster Gedanke (wie auch in anderen Threads) -> Die Batterie
Also habe ich versucht das Motorrad anzuschieben und siehe da, der Motor startet... leider nur kurz (was mich auch fraglich macht, ob es wirklich die Batterie sein kann).
Der Motor hat mit leicht erhöhter Drehzahl im Stand gedreht und ich habe leicht am Gas gespielt. Nach circa 10 Sekunden ging der Motor dann aus, als wäre der Kill-Switch betätigt worden.
Kann das an einer zu schwachen Batterie liegen? Was könnte sonst das Problem sein?
P.s.: Das Motorrad wurde während dem zweimonatigem Stillstand einmal kurz bewegt (5 Minuten) und im Dashboard der Duke wird als Batteriespannung 12.1 V mit eingeschaltet Zündung angezeigt welche bei einem Startversuch auf circa 10 V fällt.
Grüße,
Mike