exc 200, '13 Rücklicht

  • servus zusammen,


    zuerst mal zu mir, bin der Daniel aus Tirol und habe nebst Husky Supermoto und Beta Trial nun eine 200er EXC.


    hab zuvor schon in den Weiten des WWW geschaut, ob ich Antworten finde, wurde aber leider enttäuscht.


    und zwar hab ich mir eine 200er EXC 2013 gekauft, wo der Vorbesitzer schlauerweise mal einfach die Kabel zum Rücklicht und vom Bremslichtschalter abgezwickt hat.

    => das bekomm ich hin


    wo mein Problem los geht:


    wenn ich das Rücklicht mit den Kabelenden (grün, braun, gestreift - Ergebnis ist das gleiche, egal welche Kombination ich nehme) an den STecker, der ja für das Rücklicht ist, halte, ist es immer an, egal ob die Fuhre läuft oder nicht.

    weiters ist es komplett unerheblich, ob ich das Bremspedal drücke oder nicht => hat das Teil einen weiteren STecker, wo ich das Bremslicht anklemmen muss?


    mit den Plänen, die ich so im Internet finde oder in der Bedienungsanleitung, ist nichts Vernünftiges zu finden.

    würde daher auch eure Hilfe hoffen, wie man das richtig anschließt, sodass das Bremslicht und das Rücklicht funktioniert.


    danke,

    Daniel

  • Der abgebildete Anschluss dürfte die Stromversorgung für den optionalen Kühlerlüfter sein :applaus:

    Oben im Bereich des Luftfilterkastens sollte der gesuchte Anschlussstecker sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Ohne Stromlaufplan ist das nicht einfach. Werkstatthandbuch 20,- € da ist alles drin.

    ok, dann leg ich mir das mal zu.


    Sven, danke für die Info, beim Luftfilterkasten ist leider kein STecker, hätte den da auch als erstes vermutet.

    fürchte, der ist auch der Zange vom Vorbesitzer zum Opfer gefallen....

  • ok, dann leg ich mir das mal zu.


    Sven, danke für die Info, beim Luftfilterkasten ist leider kein STecker, hätte den da auch als erstes vermutet.

    fürchte, der ist auch der Zange vom Vorbesitzer zum Opfer gefallen....

    Alternative das gleiche Moped suchen und Kabel vergleichen.

  • Alternative das gleiche Moped suchen und Kabel vergleichen.

    wenn ich nur eine in Reichweite hätte ^^

    entweder die alten von 05 oder die neue von 18 fahren bei uns rum. -.-


    hier wird auch keiner die Muse haben, da schnell nachzuschauen?

  • mach mal den luftfuilterkastendeckel ab und schau da mal unter den Tank. Da ist normalerweise der Stecker vom Rück/Bremslicht sowie auch von der kennzeichenbeleuchtung und der Blinker. An meiner 2009er ist das ein 3-poliger Stecker. Kabelfarbe braun,weiß, weiß-grün.

    :wheelie:

  • mach mal den luftfuilterkastendeckel ab und schau da mal unter den Tank. Da ist normalerweise der Stecker vom Rück/Bremslicht sowie auch von der kennzeichenbeleuchtung und der Blinker. An meiner 2009er ist das ein 3-poliger Stecker. Kabelfarbe braun,weiß, weiß-grün.

    dann muss das der im Bild im ersten Beitrag sein, werds mit dem probieren.

    muss nur fürn TÜV reichen, danach fliegt das eh wieder raus und kommt nie wieder rein.


    danke für die Hilfe!

    Grüße,

    Daniel

  • Kann auch sein das unter der Sitzbank ein Stecker getrennt werden muss3+4 polig quadratisch , hier wird dann der Blinkerkabelbaum "zwischengesteckt".

  • danke an alle, den Stecker hab ich gefunden.


    Braun dürfte Masse sein und der grrün weiße sollte fürs Bremslicht sein, wird das heute nochmals probieren.

    dass das Rücklicht leuchtet, wenn die Fuhre rennt, hab ich schon mal hingebraucht.

    Grüße,

    Daniel