KTM XC-W 125 Zulassen?

  • Servus,

    Ich bin gerade dabei mir ein neues Moped zu kaufen, nämlich eine KTM EXC/XC-W 125. Sie soll aber auch teilweise auf der Straße laufen, deshalb muss ich sie zulassen.


    Ich weiß wie das ist mit der EXC-Zulassung ist, aber nicht mit der XC-W. Angeblich kann man die ja garnicht zulassen kann. Ich verstehe aber nicht warum, weil wenn man Blinker, Drossel usw. einbaut, ist es ja nichts anderes als die EXC oder?


    Könnte ihr mir sagen ob es einen Weg gibt sie Zulassungsfähig zu machen, und was das Kosten würde bzw. wie das geht?

  • Na das bike wird ohne Brief das Werk verlassen haben.

    Und wahrscheinlich nie ein mustergutachten bekommen haben.

    Von daher müsstest du ein Gutachten erstellen lassen dafür.

    Also mit Geräusch und Abgas.

    Das kannst nicht bezahlen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Aber dafür müsste ich sie ja drosseln. Geht das einfach mit der Drossel die zum Beispiel bei der 19er exc 250 dabei ist?

  • Das hat nix mit Drossel zu tun.

    Das ganze bike existiert in der stvo Welt nicht.

    Ähnlich Sx-f oder smr.

    Du musst quasi ein neues bike in den Verkehr bringen, also ein komplettes Gutachten machen lassen. Von Rahmen, über Motor bis hin zum Licht. Alles wird geprüft.

    Da gehen zieg tausende Euros drauf. Ergebnis offen.
    Du kannst wenn nur ein exc Rahmen nehmen und dort alles einbauen. Ist auch ohne tüv, aber wenigstens hast Brief zum zulassen.


    von daher kannst das Thema XC-W einfach vergessen. Deswegen sind die auch so billig. Siehe auch zb sx bzw smr.

    Das selbe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Schreib den an und frag wie er es gemacht hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108