Highsider an Duke 125

  • Hey Leute,


    erstmal zur Vorstellung ich bin Luca und fahr ne kleine Duke My. 2018...

    nach jetzt gefahrenen 8500km fängt mein linker original Spiegel an während der Fahrt weg zu klappen, also der obere Teil. Nun klar könnte ich mir einen neuen kaufen bzw. auch gebrauchten diese sind ja nicht allzu teuer.


    Nun zur eigentlichen Frage:

    Ich hätte nun gerne Highsider Victory Evo Spiegel (ja ich weiß, man muss nach unten schauen statt nur ein wenig runter und rechts links...)

    Den Anbau von diesen Stelle ich mir ansich nicht schwer vor...

    Wie habt ihr das gemacht... an den Griffgummis so eine Art Scheibe abgeschnitten ?

    Und nun zum wichtigsten Teil der mir aber noch nicht ganz klar ist. Wie läuft das auf der Gas Seite. Da hört man vieles sei es einfach genug vom Griffgummi abschneiden dann geht das schon oder einfach zwei Unterlegscheiben dazwischen... manche sagen aber auch man muss bei KTM diesen Abstandhalter kaufen der bei den Handguards mit geliefert wird...


    Wie habt ihr das gemacht ? Ist bei den Highsidern nichts für diesen Zweck dabei?


    Und ich bitte hier einfach mal darum, nicht wie in anderen Threads wo es darum geht direkt über mich zu urteilen im Sinne von technisch unbegabt... Es geht mir nur darum das ich einfach vermeiden will das ich jetzt nach Gefühl z.B. U-Legscheiben drunter mach und nachher bleibt mir das Gas hängen und ich habe deswegen einen Unfall. Ich hoffe, dass man das nachvollziehen kann.


    Also schon mal vielen Dank im Voraus. :knie nieder:

  • Hi Luca, Achte doch einfach darauf, das kein Bewegliches Teil an deinem Highsider streift. Dafür schneidest du natürlich einfach etwas mehr gummi weg. Nur ein Loch und dann den Highsider drauf würde ich nicht empfehlen, da könnte sich ja der restliche wulst irgendwann rein wickeln und verklemmen. Wenn du aber schön frei sind und sich zwischen den beweglichen teilen nix befindet was sich verklemmt, wird dies kein Problem sein.

  • bei den Spiegeln steht...Befestigung: Lieferung inklusive Adapterset zur Montage für Lenkrohr-Innendurchmesser von 12-21 mm.


    das heißt, Lenkergewichte abschrauben, Spreizadapter einstecken, anschrauben...

    (wenn der Adapter zu lang ist, entweder angleichen oder gleich die vorhandene eingeschweißte Mutter verwenden...bissl Basteln is halt notwendig)

  • Hallo, ich hab das gerade durch Zufall gesehen: falls es noch interessant ist

    Also ich hab auch die highsider auf meiner 125er Duke. Du musst einfach ein loch in das gummi machen (schneide nicht den rand zu weit) und in dem Set ist alles benötigte dabei. Kann ich nur empfehlen.