Kontaktlos Handy laden

  • Moin,


    die 1290 SAS hat am rechten Teil vom "Cockpit" ja die Box für ein Handy incl. Ladebuchse. :Daumen hoch:


    Nun würde mich mal interessieren ob es ein dafür vielecht eine passende "Ladeschale / Ladepad" zum Kontaktlosen laden gibt.

    Dann könnte man die dort befestigen und das Handy einfach davorlegen und das gefummel mit dem Kabel entfällt :-)


    Hat so was schon jemand gemacht oder eine Idee welche "Ladeschale / Ladepad" da rein passt wo dann auch noch genug Platz für das Handy ist?


    Grüße

    Claudia

  • Hi Daute


    das ist glaube ich nicht das richtige was TripleC sucht. Ich habe dieses Teil am Windschild montiert und du brauchst eine spezielle Handyhülle + Halterung und das Handy wird um 90Grad versetzt und arretiert sich selbst beim drehen. Empfehlen würde ich es auf jedenfall weils zuverlässig funktioniert.
    Wie bei jedem induktiven ladesystem ist darauf zu achten das die Leistung ausreichend ist. Sonst wird das Handy trotzdem entladen, obwohl geladen wird.


    habe schon so Klebepads gesehen die mit ladeelektronik ausgestattet sind. Das Handy wird mittels Magnet am Qi Lader gehalten. Denke sowas wäre die besser Wahl fürs Handyfach.

  • Es gibt doch sehr viele Induktionslade Teile- hier eine flache eingeklebt sollte reichen- wenn der Platz reicht..,,

    DerGerry

  • Ich nutze es zusammen mit einem Note9, welches ja auch nicht gerade klein ist. Die einzige Einschränkung ist, das ich mein Handy nicht mehr in die Netztasche in der Box rein bekomme... muss es aber auch nicht, hält auch so.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht