Mitas E07 PLUS

  • Nach Österreich leider nicht versandkostenfrei .. daher nichts für mich.


    Wollte auch nur generell darauf hinweisen, dass es den Reifen wieder zu halbwegs vernünftigen Preisen gibt. Wenn man ein wenig sucht, lässt sich sicher auch noch der eine oder andere EUR sparen, stimmt :ja:

  • Transport.jpeg


    So , die ersten 6 Kilometer erfolgreich gemacht, dann Plattfuß vorne, was sich zum Glück rechtzeitig angekündigt hat. War lt. Monteur wegen Dreck ein Leck zwischen Felge und Reifen. Ist jetzt gerichtet und jetzt heißt es weiter im Auge behalten

  • ne x hat noch nich mal halb soviel Ps :zwinker:

    Bin gespannt will den auch mal probieren :winke:

  • Also mein Vorderrad ist nicht angetrieben :Daumen hoch:


    Aber dass der E09 nicht alt wird glaube ich schon. Die Einzylinder hacken aber auf dem HR noch viel mehr rum und mit weniger Gewicht auch mehr Schlupf: Zum Vergleich: Mitas E10 auf ner 620er LC4: 2300km und fertig!!

    Und der etwa vergleichbare C17 hat vorne auf der AT 5000km locker weggesteckt bis zum Ableben der Maschine.

  • Wofür ( Strecke bzw. Tour ) hast denn diese Kombi von 13/ 09 geplant

    meinst der 09 er hält länger als der 10 er mit 2300Km?

    Optisch nich viel anders ?

  • Wenn ich ehrlich bin fand ich die Optik geil. Keine Planung , aber wollte etwas mehr Grip offroad. Denke dennoch dass ich die zu 80 % auf der Strasse runterreiten werde. Brauche aber eine Limitierung meines Fahrstiles auf der Strasse lt. Sozia. Mache ich dann so und bleibe im Rain Modus

  • So, erste Eindrücke zur Kombi E09 hinten E13 vorne. Auf der Strasse ist der E09 unauffällig, war wegen Regen und Neuzustand verhalten unterwegs. Erstaunlich leise, keine Vibrationen. Vorderreifen zunächst mit 2,2 bar gefahren, fuhr damit sehr indirekt, fast wie ein Plattfuß. Also auf 2,8 bar hoch und deutlich besser,rollt dann aber holperig ab. Muss ich den Mittelweg noch finden. Dann Mix aus Matsch, feuchtem Sand und nasses Gras. Hinten Seitenführung okay, vortrieb könnte besser sein. Vieleicht als Dakar Variante mit 2,7 bar zu hart und er muss sich erst einfahren. Setzt sich trotz der Stolle mit Schlamm zu. Ohne Traktionskontrolle liefert er bestimmt mehr ab. Vorderreifen: Reinigt sich gut selbst, nasses Grass ist bescheiden aber besser als E07 oder Scout. Mit weniger Druck greift er bestimmt noch besser und wie gesagt Neureifen. Wenn ich den passenden Luftdruck gefunden habe muss ich abwägen, ob die Nachteile auf der Strasse wie wenig Präzision und indirektes Fahrgefühl im Gelände wett gemacht werden. Da ich den C17 auch schon drauf hatte und er Zeit brauchte bis er Rückmeldung lieferte und seinen Holzreifencharakter abgelegt hat, bin ich optimistisch, dass sich das noch einspielt. Er bekommt jedenfalls eine ehrliche Chance..

    BTW: Heute zum Spass mal auf die Genossenschaftswaage gefahren. Okay: Tankrucksack, Grosser Bügel und Kofferrohrträger sind dran und Tank war voll: 260KG sind aber mehr als erwartet.:alter schwede:

  • Ich denke nicht, dass sich der Reifencharakter mit der Laufleistung ändert, als viel mehr der Fahrer sich an die Stolle gewöhnt.

    Ich hatte letztes Jahr vorne den E-09 und hinten den E-10 aufgezogen. Bin mit weniger bar im Pneu unterwegs gewesen.

    Straße: 2,2 und 2,4 V/H

    Gelände: 1,8 V/H, hatte ständig die Plattfußwarung im Tacho.


    Haftung trockene Straße war gut, nasse Straße very rutschig.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Der C17 ist ja noch geländelastiger, aber vielleicht nicht so weich. Der hat bestimmt 300km gebraucht bis er Grip und Seitenführung auf Asphalt geliefert hat. Und die AT war ja ein ähnlich grosses Eisen. Mitas E10 fand ich vorne okay, aber im Gelände liefert der E13 schon deutlich mehr ab.

    Wir werden an unserer "Reifen-Fahrer-Beziehung" noch etwas arbeiten und uns dann melden.

  • Äh...

    Hier geht's um den E07 plus.... :Daumen hoch:

    dann verschieb s doch ab #44 alles in einen eigenen Beitrag :zwinker: