Neuerdings mahlendes und klapperndes Geräusch (390 2016) Steuerkette oder -spanner??

  • Hallo Freunde des kleinen :Kürbis:


    seit heute macht unsere 390er ein seltsames Geräusch, auf der rechte Motorseite ist es etwas stärker zu hören.

    Es trat relativ schlagartig auf, also ist nicht von leise zu laut, sondern war auf einmal da.

    Ich dachte jetzt direkt mal an den Steuerkettenspanner oder die Steuerkette. Sind da Probleme bei diesem Modell bekannt?

    Ab und an liest man ja schon etwas davon, aber unsere hat erst 12500Km drauf, wäre das nicht zu früh?

    Hatte jemand schon Probleme damit?

    Duke 125 und Duke 390 und Duke5 690 :der Hammer:

  • Auch wenn hier niemand geantwortet hat (schade eigentlich), wollte ich euch kurz den Schaden zeigen.

    Vielleicht hilft es ja jemandem.

    Genauere Beschreibung auf Nachfrage.


    SKSD390.JPG

    Duke 125 und Duke 390 und Duke5 690 :der Hammer:

  • Auch wenn hier niemand geantwortet hat (schade eigentlich)

    Sorry...mein Motor läuft ohne Probleme/Geräusche, daher auch noch nie zerlegt

    alles was ich dazu sagen hätte können, wären nur Mutmaßungen gewesen...das hätte dir auch nicht wirklich weiter geholfen


    aber schön das du uns eine Rückmeldung gibst