Kein Thema! Benzinschlauch ist in Ordnung. Hatte ja sogar die Düse draußen und mir angeschaut wie sie einspritzt. Zum Starter...ganz ehrlich kommt mir etwas müde vor, aber evtl. bilde ich mir das ein. Interessant wäre zu wissen welche Drehzahl der Anlasser schaffen muss. Gibts dazu eine offizielle Info?
Schrauben sind keine übrig
Motor Wechsel - Tipps, Hilfe, Fragen, Fotos, usw. rund um den Motor-Ein- und Ausbau
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- 690 SMC
- lottelotzbeck
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250-300U/min.
Nur wie willst du das kontrollieren?
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Schrauben sind keine übrig
Vielleicht liegt ja auch genau hier der Fehler?
Als ich meine Möhre zerlegt habe blieb zum Schluß das hier über...
Meine Möhre sprang aber bereits nach 2 Umdrehungen an und läuft immer noch
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Stimmt, ich hab wohl zu viele eingedreht
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Gut möglich ??♂️
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Alle Massekontakte fest?
Mal mit Autobatterie überbrücken, dass der Anlasser richtig orgelt?
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Kenn mich mit den Motoren null aus aber kann es durch das verdrehen der Kurbelwelle passieren, dass man die OT‘s vertauscht und die Zündung jetzt jeweils im Auslass OT erfolgt?
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Die Ecu zündet beim Start sowohl im Überschneidungs-, als auch im Verdichtungs-OT.
Sobald der Motor angesprungen ist erkennt die ECU das anhand der Kurbelwellenbeschleunigung und weiß somit welcher der richtige Zünd-OT ist.
Danach zündet sie nur mehr im Verdichtungs-OT
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Dann hats dem armen Wrong Guy nicht geholfen aber ich hab was gelernt. Dank dir. Und viel Erfolg an WG6
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Ich hab es raus. Bitte spottet nicht zu sehr. :/ Durch die extrem lockere Kette ohne Steuerkettenspanner habe ich die Kette um einen Zahn versetzt aufgelegt. Das reichte scheinbar, dass sie fast gar nicht kam. Sie läuft jetzt wieder astrein. Ein Öl- und Kühlwasserwechsel steht jetzt noch aus und dann gehts in meinem ursprünglichen Thread weiter. Vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen. Der Fehler lag hier ganz klar bei mir.
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Hey cool, das freut mich dass du den Fehler so schnell gefunden hast
Wundert mich zwar trotzdem dass sie da keinen Huster von sich gegeben hat, aber sei's wie's sei, Hauptsache ist dass dein Hobel nun wieder läuft
Drück dir die Daumen dass dein Problem mit der neuen ZKD nun auch behoben ist
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Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du deinen ATM nicht verfrüht ausgebaut hast.
Das Problem ist nämlich, jetzt kannst du ihn eigentlich nur mehr zerlegen und hoffen dass du irgendetwas findest, aber du kannst nichts mehr (im Betrieb) testen.
Ich hätte wohl als erstes mal geschaut dass ich den Zylinderkopfdeckel dicht bekomme und dann getestet ob es überhaupt sonst auch noch irgendwo undicht ist (was ich persönlich nämlich ehrlich gesagt nicht mal glaube).
Bezüglich des dumpfen Geräusch hätte ich alle 200-300km einfach mal das vordere Sieb rausgeschraubt, denn solange dort keine Späne sind, kann es dir auch kein Lager im Kurbeltrieb zerlegen. Und du musst nicht mal das Öl ablassen um das vordere Sieb zu kontrollieren, also wäre das alle 200-300km eine Arbeit von 10min. bei der SMC-R gewesen.
Also ich glaub, ich an deiner Stelle würd den Ventiltrieb jetzt bei ausgebautem Motor nochmal genau kontrollieren (inkl Nockenwellenlager), den Motor dabei vielleicht einfach auch ein paar mal per Hand durchdrehen und dann würd ich ihn glaub ich nochmal mit neuer Ventildeckeldichtung einbauen, bevor ich ihn dann ggf. komplett umsonst zerlege.
Aber das musst du wissen
Da hast schon recht, Ursachen-Suche wäre bei eingebautem/laufenden Motor einfacher gewesen, aber:
ich plane im August eine Tour nach Italien, habe keine Lust da noch mal liegen zu bleiben, so wie letztes Jahr wegen auseinander gefallenem TPS, eine derartige Spaßbremse brauch ich nicht noch mal.
Werde den revisierten/reparierten Motor einfahren und dann geht´s ab in den Süden. Mit dem ATM würde immer ein ungutes Gefühl mitfahren.
Gruß Linsi
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Kann ich absolut nachvollziehen
Weißt du schon bis wann dein Motor fertig werden soll?
Könntest aus dem ATM dann ja einen Big Bore machen wenn du ihn sowieso zerlegst
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Laut Weber kommt der Motor innerhalb von 25 Tagen -nach Bezahlung- zurück, wäre dann kommende oder darauffolgende Woche.
Dann werden erst mal die km nachgeholt, die ich heuer verpasst habe. ATM-Zerlegen habe ich vor, aber erst wenn´s zu kalt zum Fahren wird, dann sehen wir weiter.
Gruß Linsi
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Drück dir die Daumen dass dein Problem mit der neuen ZKD nun auch behoben ist
Danke! Dazu gebe ich dann bald ein Update im anderen Thread. :) Sorry lottelotzbeck für die zeitweise Besetzung deines Threads :D
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...Sorry lottelotzbeck für die zeitweise Besetzung deines Threads :D...
...überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Dieser Thread soll ja Probleme und dern Lösungen sammeln, entspr. Hilfestellungen bieten.
Gruß Linsi
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Für morgen ist die Rücklieferung des revisierten/reparierten Motors vom Weber angekündigt, wären dann 23 AT gewesen, passt also, vom Weber selbst auferlegte Frist somit eingehalten.
Hoffe ich komme am WE zum Einbau + 1. Ausfahrt (eigentlich erst mal "Einfahrt"). Werde berichten, falls das zeitlich hinhaut.
Gruß Linsi
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Bin sehr gespannt wie der Motor ist. Weber habe ich auch schon öfter gesehen. Hoffe alles ist in bester Ordnung. :)
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Sodala, bin extrem gut drauf, Motor (war übrigens tatsächlich am 15.7. da) heute eingebaut und zum Kühler-Entlüften angelassen.
Was soll ich sagen...schnurrt wie a Kätzla, wusste gar nicht wie ruhig so ein KTM-Motor laufen kann, vollkommen ungewöhnlich.
Ggf. 1. Probefahrt am Freitag, werde berichten.
Gruß Linsi
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Sodala, bin extrem gut drauf
Na endlich
Freut mich total für dich dass dein Kätzchen nun endlich wieder schnurrt
Wie läuft das bei Weber Metallmanufaktur zwecks Garantie/Gewährleistung?
Ich schätze mal du wirst 1 Jahr Garantie haben, oder?
Musst du da dann ein 1000km Service einer KTM Vertragswerkstatt vorweisen um die Garantie zu erhalten?