Kaufberatung Duke 390

  • Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell mir diese Duke 390 zu kaufen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…eExtension&utm_medium=ios


    Zu mir, ich bin 26 Jahre, Student (daher kleines Budget) und habe den Führerschein seit 6 Jahren (bin aber seit dem nur sporadisch gefahren). KTM und besonders die Duke Modelle gefallen mir schon seit Ewigkeiten und daher möchte ich mir nun endlich eine eigene Zulegen. Die letzten Jahre habe ich mir nur ab und zu die BMW meines Vaters ausgeliehen (R60/6). Was würdet ihr von diesem Angebot halten?


    - Preis OK? (mit etwas Verhandlungsspielraum)

    - Angebautes Zubehör?

    - was würde das Bremsflüssigkeiten Wechseln Kosten? (warum eig schon nach 2600 km?)


    Ansonsten bin ich gerne offen für weitere Meinungen.


    Vielen Dank.


    Andi

  • Panini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen,


    Zur 390 selbst kann ich leider nichts sagen. Ein Bremsflüssigkeitswechsel macht man in der Regel alle 2 Jahre unabhängig von der Kilometerleistung.

    Liegt daran, dass die Flüssigkeit Wasser zieht und damit der Siedepunkt absinkt. Heißt du bekommst schwächelnde Bremsen beim sportlichen Pässe fahren. Mit neuer Bremsflüssigkeit hält die Bremsflüssigkeit wieder mehr Temperatur aus.


    Ich persönlich würde den TÜV und den Wechsel mit in den Kaufpreis verhandeln. Wenn es ja sonst nichts hat, sollte das kein Problem darstellen und du bist auf der sicheren Seite.


    Viel Erfolg :)

  • Servus,

    Positiv: Hat Zubehör!

    Negativ/ Neutral: Keine Garantie mehr. Neue werden aktuell ab 4790 bei Mobile gehandelt. Keine Probefahrt möglich ist meiner Meinung nach nie gut...


    Ich kann nur sagen: Wir habe letzen Oktober eine mit 1000 km, neue Inspektion und nur 8 Monate alt gekauft. Preis: Knapp über 4000...

    Gut, war auch im Herbst. Allerdings im Originalzustand.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe mich schlussendlich für die Maschine entschieden und habe sie für 4250€ bekommen. Was denke ich ein ganz guter Preis war.


    TÜV war überhaupt kein Problem und seit gestern ist sie nun angemeldet :)