Hallo Leute,
habe beim Batterieeinbau das „fette“ Kabel zum Starter am Startrelais abgeklemmt, um besser den Batteriedeckel öffnen bzw. schließen zu können. Bin jedoch nach Anklemmen der Batterie mit dem Kabel dann kurz auf das 2. Kabel (kommt vom Pluspol der Batterie) gekommen und der Motor hätte versucht zu starten!
Muss dazu sagen, dass ich vor dem Anklemmen der Batterie bzw. des „fetten“ Kabels am Relais die Hauptsicherung (30A) entfernt und auch den NotAus Schalter aktiviert habe!!
Nach dem Starten ist mir aber dann aufgefallen, dass die Batterielampe im Kombiinstrument nicht mehr leuchtet.
Das Motorrad läuft jedoch ohne Probleme und auch alle anderen Anzeigen funktionieren.
Daher meine Fragen:
Kann es sein,
– dass daher der Lampentest nicht mehr 100% funktioniert?
– dass dadurch die Batterielampe gar nicht mehr leuchtet?
Kann es sein, dass einzelne Lampen im Kombiinstrument Schaden nehmen, obwohl die 30A Sicherung gar nicht eingesetzt war?
Folgender Ablauf der Lampen beim Startvorgang:
– lt. Bedienungsanleitung sollten nach Drehen vom Zündschlüssel alle Lampen kurz leuchten (Lampentest)
=> dabei leuchten nur Batterie– und Öldrucklampe nicht
– nach dem Lampentest vor Motorstart
=> Leerlauf– und auch Öldrucklampe leuchten; nur Batterielampe leuchtet immer noch nicht!
– Motorstart
=> Öldrucklampe geht ordnungsgemäß aus; auch Batterielampe leuchtet nicht!
Danke im Voraus für euer Feedback,
Sepp