KTM EXC 125 mit Supermoto Eintragung kaufen?

  • Servus,

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Moped, nämlich einer EXC 125. Diese möchte ich dann irgendwann auf Supermoto umbauen und auch eintragen.(damit ich zumindest halbwegs legal unterwegs bin:zwinker:)


    Jetzt habe ich die Möglichkeit eine 2016er zu kaufen, bei der schon Excel Felgen der Größe 17×3.5 vorne und 17×4.5 hinten eingetragen sind.


    Jedoch steht sie auf Enduro. Die Sumos sind nicht dabei.


    Kann ich jetzt einfach wieder die gleichen Felgen kaufen? Oder muss ich sie neu eintragen lassen?


    Ich hoffe hier hat irgendwer davon Ahnung:Daumen hoch:


    PS: Ich bin nicht hier, um mir einen Vortrag darüber anzuhören, dass die EXC keine Straßenmaschiene ist:rolleyes:

  • Chili Red

    Hat das Label EXC/SMR hinzugefügt.
  • Das kommt ja auf die Eintragung an, denke da stehen hallt die Felgen / Reifen drin und sonst nichts.

    Also wenn Du dann diese Kombination auch kaufst bist Du nach Meiner Meinung legal (zu mindestens in diesem Bezug) unterwegs.


    Gruß Uwe

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC

  • Warum überhaupt eintragen? Keine EXC ist auch nur annähernd mit höherer Leistung eingetragen, glaube bei der 125er sind das so 7kw?


    Jeder Polizist wird dich mit Freuden begrüßen.

  • Es kommt halt drauf an was ganz genau eingetragen ist.

    Wenn zb drin steht Felge excel mit Nummer xxx dann brauchst auch genau die Felge.

    Wobei ich denke zb Original Behr Felge in der selben Größe sollte bei einer Kontrolle auch nicht auffallen bzw. Nur ggf. Mängelkarte nach sich ziehen.

    Sind die enduro Größen noch eingetragen? Wenn nein, hast da schon ein Problem.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108