Fragen/Kaufberatung 1290 SD GT

  • Dann weiterhin viel Glück mit dem Verkauf der BMW ! :Daumen hoch:

    Danke, danke, kann ich brauchen!


    Ist anscheinend aktuell nicht grad ne gute Zeit für Verkäufe. Die Anzeige haben sich jetzt fast 2400 Leute angesehen, bei über 80 steht sie auf der Merkliste u. gerade mal 5 haben sich bisher gemeldet.

    Davon waren dann 4 tatsächlich zu einer Besichtigung gekommen. Davon hat einer das Bike gekauft, ist dann aber wie weiter oben berichtet, vom Kauf zurückgeteten. Die andern 3 hab ich irgendwann nach Hause geschickt, nur Gequassel u. Gejammern, alles was in der Anzeige drin stand noch x-mal wieder durchgekaut usw. usw.


    Macht echt keinen Spaß mehr etwas zu verkaufen.

  • Ralf, Servus, ...das ist wie bei mir.. ich habe gerade ein Deja Vue.

    Voriges Jahr genau die selbe Story mit meiner 950er SM.

    Der erste Händler ist/ war ja ein Bluzzer..:motzki: Aber da bin ich voll bei Dir :denk:.. wer weiß was da noch gekommen wäre.

    Jetzt nach dem ganzen Corornasch..., ist ja auch leider für viele keine Planungssicherheit (Kurzarbeit,Job,etc) da. Ich habe ,von ca.20 Interessenten, sicher der Hälfte sagen müssen, daß ich die Sumo NICHT verschenken will und hatte mich auch schon eingestellt auf ein/zwei Jahre mehr mit Ihr zu fahren. HändlerEK war bei mir ja auch zum :kotz:.

    Gut ist sicherlich, daß du jetzt weißt, Was bei und Wie die GT geht und wie gesagt.. Kopf hoch das wird schon.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, dass du die GT bei dem ersten Händler gekauft hast. Trotz des teils etwas merkwürdigen Verhaltens. Warum?
    Weil der dir nach deiner eigenen Aussage einen vernünftigen Inzahlungnahmepreis geboten hatte.

    Eine K1200S mit diesem Baujahr (vor jeglicher Änderung des Getriebes, des Leerlaufstellers, der Tragegelenke, etc.) privat zu verkaufen, ist eine Herausforderung. So etwas kauft man eigentlich nur vom Händler mit aktiver Cargarantie. Naja, eventuell findet sich ja einer ...

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, dass du die GT bei dem ersten Händler gekauft hast. Trotz des teils etwas merkwürdigen Verhaltens. Warum?
    Weil der dir nach deiner eigenen Aussage einen vernünftigen Inzahlungnahmepreis geboten hatte.

    Eine K1200S mit diesem Baujahr (vor jeglicher Änderung des Getriebes, des Leerlaufstellers, der Tragegelenke, etc.) privat zu verkaufen, ist eine Herausforderung. So etwas kauft man eigentlich nur vom Händler mit aktiver Cargarantie. Naja, eventuell findet sich ja einer ...

    Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was du an dem Satz: "Ich habe die GT NICHT gekauft" bzw. genauer Wortlaut: "So, das war dann also mein "Fast-Kauf" einer GT" nicht verstehst... drücke ich mich so undeutlich aus ? Also die Andern habens jedenfalls verstanden.

    Wie war das... wer lesen kann.... dann das Gelesene auch noch verstehen u. alles ist perfekt.


    Und was meine K 1200 RS angeht, ja, es hat sich einer gefunden, sie ist seit letzten Sonntag verkauft u. wurde am Dienstag abgeholt. Der Käufer war hin u. weg, sowohl vom optischen als auch vom technischen Zustand, u. hat den vollen Preis bezahlt, ohne zu handeln.


    Jetzt noch so einen Käufer für meine 12S u. es wird doch noch was mit der GT ?