Tacho von 390 Adventure mit Navi für 390 Duke (19)

  • Hallo,


    habe eine Duke 390 aus 2019 und habe so eben ein Video von der Adventure 390 gesehen, wo die Unterstützung der KTM Navi App fürs Handy am Tacho gezeigt wird.


    Ich hätte das gerne auch für mein Bike, wäre hier ein Umbau möglich und welche Teile benötige ich?


    Dann habe ich noch eine Zusatzfrage - jemand aus meiner Familie pendelt beruflich viel zwischen Indien und Deutschland (bzw. bald hoffentlich wieder) und könnte mir die Sachen mitbringen. Würde technisch ein indischer Tacho an dem deutschen Bike funktionieren und wie sind die Preise da so? - falls das überhaupt jemand weiß, aber unsere Duke kommt ja da her.


    VG Sephra

  • sephra

    Hat den Titel des Themas von „Tacho von Duke 390 Adventure mit Navi für Duke 390 (19)“ zu „Tacho von 390 Adventure mit Navi für 390 Duke (19)“ geändert.
  • Laut meinem Händler vom Freitag soll es für die Duke ab 2017 nun völlig neue Displays geben, um endlich dauerhaft die Probleme zu lösen (Feuchtigkeit, spontaner Ausfall). Ich selbst bin von beiden Problemen betroffen. Vielleicht basieren diese neuen Displays ja auf der Variante von der 390 ADV und hätten dann optional mehr Funktionen an Board.:denk:


    Laut KTM-Info an die Händler sollen in den kommenden Wochen die Displays an die Händler geliefert werden.

    Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Glaube kaum das KTM dieses Feature nachreichen wird.

    Das wird eher ein Kaufanreiz für das nächste Model sein.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • eine sehr gute vermutung😂👍


    aber selber umbauen sehe ich nicht so pessimistisch wie mein vorredner.

    display tauschen plug&play geht sicherlich nicht.

    wenn du aber die gesamte elektronik tauscht, könnte das gehen. ich kenne die adventure nicht aber vermute stark, dass die sensoren und aktoren zum mindest die gleichen sind.

    evtl brauchst du was um das mapping anzupassen.


    theoretisch bestimmt möglich aber ich denke nicht dass sich der aufwand lohnt🤷🏼‍♂️