Airbox in Carbon

  • Hallo an alle.

    Hat hier zufällig jemand einen

    cj design, DNA MK1 MK2 MK3 Luftfilterkasten ?


    Hintergrund ist, das ich hier noch ca 100 qm Sichtcarbon ~200gr in Köperbindung habe.

    Ich fahre als Auto einen TT bei dem ich das Interieure komplett mit Vakuum Verfahren gemacht habe.

    Ich will mir eine dieser Airboxen aus Carbon machen,

    bräuchte aber die Abmessungen oder besser eine Airbox,

    um daraus eine Negativ Form zu machen.

    Dann ist auch eine kleine Serie drinn. :grins:

    Am liebsten wäre mir DNA .


    Besteht hier im Forum Interesse ?

    evtl auch an anderen Teilen ?


    view?usp=sharing

  • Panini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • auf willhaben.at ist im Moment eine zu erwerben. Günstig ist die gebraucht aber immer noch nicht.

  • Hi,

    sry war viel am arbeiten.

    Welche Box ist denn die beste?

    Nicht so extrem laut ??

    Es geht ja nur um die Abmessungen.

    Obwohl ich ja eigendlich die originale nehmen könnte, dann weiß ich wie weit ich nach oben kann. ??

    Muss mal sehen Ann mit dem Luftfilter.

    Anregungen sind willkommen.

    Bin momentan am summer doors in Carbon dran., sowie den hinteren Fender und Kettenschutz.

    Ach ja, kurzes Heck bzw die Abdeckung unter dem Rücklicht ist auch noch dran.

    Dafür muss ich aber das halbe Heck auseinander nehmen. ???

    Die vorderen und hinteren Verkleidungen sind bereits in Carbon, sowie die untere.

    Mal sehen was noch alles kommt.

    Mache die nächsten Tage mal ein paar Fotos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. C ()

  • Ich persönlich favorisiere ja etwas, dass von aussen nicht erkennbar ist.
    Also eher etwas in Richtung der Reso-Box als in Richtung DNA Stage 3.

    Ich muss es den Ordnungshütern ja nicht noch direkt zeigen. Lieber dezent...:polizei:

  • hy leute,

    solange man das unterteil der airbox auf dem trecker lässt ist von aussen nur schwer etwas zu sehen. die geräuschkulisse der ansauggeräusche ist ja nur vehement beim vollen durchladen im fahrbetrieb. im stand ist da nicht viel zu hören, da die last fehlt. klar ist wenn die rennleitung mit der taschenlampe unter den tank leuchtet könnte es zu diskussionen führen. also ich habe auf meinen beiden sd's einmal eine moto hooligan und einmal eine resobox.


    fazit: die resobox ist deutlich "lauter" als meine käthe mit der moto hooligan. da werde ich noch etwas tun müssen in puncto dämmung der geräuschkulisse.


    gruss

    martin

  • Ich hab meine airbox im Keller liegen, ist allerdings von einer 950 SM. Wollte aber nahezu gleich sein bis auf den Anschluss für den Temperatur Sensor. Wenn's aber nur die Unterseite brauchst ist das auch wieder egal.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wenn du die originale Airbox in Carbon nachbaust, kaufe ich eine. Der Sheriff macht mir Angst :kapituliere:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Die Originale ?

    Hat hier irgendjemand eine originale übrig, und könnte mir diese überlassen ?

    Ich würde ja meine nehmen :lautlach:aber dann kann ich nicht mehr fahren.

    Derjenige würde diese entweder zurück bekommen, oder aber günstiger eine CFK-Box bekommen.

  • Ich hab meine rum liegen, wie oben geschrieben... hab aber kein interesse an einer cfk box, würde meine aber gegen einen obolus zur verfügung stellen...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Maurice

    ist die denn baugleich zur 990SD ?

    Mir geht es um die Abmessungen nach oben hin.

    Ich will das mögliche Volumen so viel wie möglich ausnutzen.

    Parallel würde ich die originale auch in Carbon nachbauen.

    Wenn ja würde ich diese gerne nehmen.

  • Meines Wissens nach sind die alle baugleich bis auf ein Loch für den ansaugtemperatur Sensor bei den Einspritzer Modellen. Der ist bei meiner Box aber auch vorhanden nur nicht durch gebohrt.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe hier die Originale Serien airbox meiner 950 sm.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das ist in ordnung,

    darum geht es auch.

    Daraus kann ich alles andere ableiten.

    Die Aufnahme der Trichter kann ich messen,

    und den Flansch für den LuFi kann ich anhand des LuFi auch entwerfen.

    Mal sehen was mir noch einfällt. ;)