Wasseransammlung unterm Tankdeckel

  • Nabend miteinander,

    bei meiner 790er sammelt sich bei Regen Wasser unter dem Tankdeckel, irgendwie scheint der Ablauf verstopft zu sein. Ich habe leider keinen Kompressor um da mal ordentlich Luft durch zu pusten. Kann mann da einfach mit nem Draht drin rumpopeln oder hat jemand ne elegantere Lösung der das Problem schon mal hatte? Habe immer Bedenken beim Tanken, dass da dann Wasser beim Öffnen in den Tank gelangt.

  • Das Wasser lief bis vor kurzem immer ausreichend ab. Jetzt kommen unten am Schlauch immer nur sporadisch nen paar Tropfen raus und oben steht das Wasser. Werds wohl erstmal mit nem Draht probieren bevor ich den Tank runter nehme.

  • das Problem hatte ich auch... Kompressor hat nichts genützt, da der Schlauch gequetscht war...

    Mein Händler hat's gerichtet, da es mir vor dem geplanten Kundendienst aufgefallen ist...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Habe inzwischen 5000 drauf deshalb denke ich ja auch das der Schlauch nicht gequetscht sein wird. Denke mal der Durchmesser der Drainage ist nicht ausreichend dimensioniert.

  • Einfach am von unten vorsichtig an dem Schlauch ziehen. Bei mir ging’s dann 1-2cm weiter und ich dacht schon ich hätte den Schlauch versehentlich angezogen aber nein soweit war er scheinbar gequetscht. Anfangs war auch alles gut und kein Wasser unterm Deckel und dann mit einmal selbiges Problem. Vllt ist der Schlauch anfangs starr und wird durchs fahren und Wärme weich und verformt sich dann.

  • Problem hatte ich auch, insbesondere ärgerlich beim tanken.

    Deckel auf, Restwasser tropft in den Tank.

    Druckluft von oben hat geholfen, den Schlauch frei zu bekommen.

    War nichts mit abgeknickt, bei mir.

  • Ja das mit dem tanken ist mega dumm. Mir auch passiert das der gesamte Inhalt des Zwischenraumes in den Tank gelaufen ist. Muss gestehen das mir sehr unwohl dabei den Tank zu verfahren war, aber alles ging gut.

  • Danke für eure Berichte, scheint ja echt öfter aufzutreten das Problem.

  • Schwarzmuenchen

    Vielen Dank für deinen Tip. Hat sich genau angefühlt wie bei dir, dachte schon ich hätte den Schlauch rausgezogen, dann lief die Soße unten ab. :Daumen hoch:

  • Beim zweiten mal lesen kam mir #12 etwas komisch vor, sorry :lautlach:

  • Nach dem ordentlichen Regenguss gestern stand bei mir heute auch das Wasser drin. Hatte ich vorher auch noch nicht. Hab an der Tanke alles mit Papiertüchern rausgesaugt. Aber ich werde mal den Schlauch prüfen :Daumen hoch: